[erledigt] NRW DGK5 aus WMS-Server nur weiße Bilder

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Albrecht
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2016 12:08:05
Wohnort: Hamburg

[erledigt] NRW DGK5 aus WMS-Server nur weiße Bilder

#1 Beitrag von Jens Albrecht »

Hallo Zusi-Welt,

ich arbeite mich gerade in den Streckenbau ein und wäre mangels vernünftiger Gleispläne auf das DGK5 Material angewiesen. Leider lädt TransDEM mir nur leere weiße Bilder aus dem WMS-Server. Die Server-URL habe ich schon überprüft. Ich nutze den Modus "Karte entlang Pfad", bei den anderen Karten und Orthophotos funktioniert es einwandfrei. Gibt es bei den DGK5 irgendwas zu beachten?

Konkret geht's um Detmold. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Jens Albrecht am 26.09.2016 22:29:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: NRW DGK5 aus WMS-Server nur weiße Bilder

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Den NRW-Server habe ich zwar seit längerer Zeit nicht genutzt. Ich hatte aber in anderen Bundesländern schonmal Probleme mit weißen Karten, wenn bei den Einstellungen für den Server "GetMap WMS Version" auf "frei" eingestellt war. Es half dann, das auf "1.1.1" umzustellen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Jens Albrecht
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2016 12:08:05
Wohnort: Hamburg

Re: NRW DGK5 aus WMS-Server nur weiße Bilder

#3 Beitrag von Jens Albrecht »

:applaus Das wäre dann die nächste Einstellung gewesen, die ich versucht hätte. Ich danke dir recht herzlich, Alwin!

Antworten