WMS Thüringen DOP

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

WMS Thüringen DOP

#1 Beitrag von Christian Marx »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mittels Transdem an Luftbilder von Thüringen zu kommen.
Dabei stelle ich fest, dass die über WMS geladenen Bilder Thüringen DOP alle gänzlich weiß sind.

Hat sich hier vielleicht etwas an den Einstellungen geändert?
Über http://www.geoproxy.geoportal-th.de/geoclient/control" target="_blank werden die Luftbilder korrekt dargestellt.

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian Marx am 29.04.2016 15:05:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: WMS Thüringen DOP

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Bei mir funktionieren sie derzeit, allerdings nur formal, gerade getestet. Und das muss nicht unbedingt ein Dauerzustand sein. Manche WMS-Server hissen einfach die weiße Fahne, wenn sie sich überlastet fühlen. Trotzdem sind die WMS-Ergebnisse dieses Servers so nicht brauchbar, da spiegelverkehrt und um 90° gedreht.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: WMS Thüringen DOP

#3 Beitrag von Christian Marx »

Habe gerade noch einmal gestestet: Bei mir bleibt Thüringen ein weißer Fleck auf der Karte.
Gleiches passiert mich auch mit der DOP 2m und der DTK 10. Jeder Import liefert weiße Bilder mit einer Dateigröße von 8kb.

Ich werde es weiter versuchen.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Vetter der Nebenbahn
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2016 17:16:40
Aktuelle Projekte: Führerstand VT642

Re: WMS Thüringen DOP

#4 Beitrag von Vetter der Nebenbahn »

Hallo Saturo,

da bin ich auch drüber gestolpert.
Lösung nach vielem Probieren: In den WMS Server-Einstellungen die GetMap WMS Version auf 1.1.1 einstellen (siehe Bild). Danach gings bei mir.

Bild


Was hast'n vor?


Schönen Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: WMS Thüringen DOP

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Vetter der Nebenbahn hat geschrieben:Lösung nach vielem Probieren: In den WMS Server-Einstellungen die GetMap WMS Version auf 1.1.1 einstellen (siehe Bild). Danach gings bei mir.
Wurde mit diesen Einstellungen auch die 90°-Drehung beseitigt?

Benutzeravatar
Vetter der Nebenbahn
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2016 17:16:40
Aktuelle Projekte: Führerstand VT642

Re: WMS Thüringen DOP

#6 Beitrag von Vetter der Nebenbahn »

Roland Ziegler hat geschrieben:Wurde mit diesen Einstellungen auch die 90°-Drehung beseitigt?
Hallo Roland,

bei mir stand alles so wie's sein sollte. Die von dir beschriebenen Effekte hatte ich nicht.

Bild

Meine Gehversuche sind ca. einen Monat alt. Hab soeben aber nochmal probiert, geht noch.


Schöne Grüße,
Daniel

Antworten