Frage zu georeferenzierten Karten

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Frage zu georeferenzierten Karten

#1 Beitrag von Dominik »

Hallo,

wie erstelle ich eine georeferenzierte Karte mit Bildern aus z.B. Google Earth? Ist es möglich, das Bild direkt in den Streckeneditor einzulesen oder brauche ich unbedingt TransDem? Um ehrlich zu sein, finde ich den Streckenbau in Zusi 2 einfacher mit den vorgegebenen Elementen. Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Ich bin nur etwas mit meinem Latein am Ende. Und ja, die Doku habe ich gelesen, bin aber dort nicht fündig geworden. Falls es doch irgendwo steht, bitte mitteilen, vielen Dank.

Im Voraus schon vielen Dank für Hilfe.

Viele Grüße
Dominik

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu georeferenzierten Karten

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

schau mal in den Zusi3-Programmordner unter Tools, dort findest Du "Transdem.pdf" und unter
Tutorium 2: Google EarthTM und TransDEM
findest Du alle erforderlichen Hinweis über die Nutzung von GE-Bildern.
tschüs....

Jürgen

Antworten