Lizenz

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Ubahnfahrer
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2003 09:08:00
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Lizenz

#1 Beitrag von Ubahnfahrer »

Hallo,

nach dem erste Start fragt das TransDEM den Lizenz Schlüssel.
Ist es frei für Zusianer, wie bisher? Wenn ja, was soll ich angeben? Wo finde ich es?
Forever Falco!

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Lizenz

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,


auf dem Stick unter "Ziegler-Tools" findest Du eine Datei, die den Lizenzschlüssel enthält.
tschüs....

Jürgen

Ubahnfahrer
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2003 09:08:00
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Lizenz

#3 Beitrag von Ubahnfahrer »

Super, Danke! :sonne
Forever Falco!

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Lizenz

#4 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Carsten,
ich habe die Zusi3 Software nochmals installiert. Hiernach ist mir aufgefallen, dass für die TransDEM 32 Bit Version keine Lizenz mehr vorhanden ist und nicht mehr starten kann.
Zwar habe ich von Roland eine 64 Bit Version die auch auf meinem PC läuft, aber ist diese Version auch mit Zusi3 Software kompatibel?
mfg
Herbert

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Lizenz

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Der Schlüssel zu TransDEM für Zusi liegt auf Deinem Stick.

Um die Urheberrechte von Zusi zu schützen, erzeugt die Zusi-Version von TransDEM nur Zusi3-Formate, während die Trainz-Version von TransDEM keine Zusi3-Formate liest. Die Zusi3-Version ist darüber hinaus leicht abgemagert und bestimmte Funktionen, die nicht im Zusammenhang mit Zusi3 stehen, sind entfallen.

Für Zusi gibt es noch keine 64bit-Version. Die 64bit-Version von TransDEM für Trainz hatte vor allem mit den großen Datenmengen der hochauflösenden DEMs zu tun, wie sie schon seit längerem in den USA zur Verfügung stehen, inzwischen aber (Stichwort LIDAR) auch im UK. Der Haken war allerdings, dass manche Anwender dann gewaltige Trainz-Strecken produzierten (in der Trainz-Version erzeugt TransDEM die Rohlandschaft der Strecke direkt), die von Trainz nicht mehr verarbeitet werden konnten. Trainz selbst ist inzwischen aber ebenfalls auf 64bit umgestiegen und kann jetzt größere Strecken importieren.

Antworten