Geländeformer: Tunnelüberdeckung lässt sich nicht abschalten

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8294
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Geländeformer: Tunnelüberdeckung lässt sich nicht abschalten

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Modul Landrücken hatte ich derbe Probleme mit dem Geländeformer. An einer leider gut sichtbaren Stelle hob er gegenüber dem DEM seine Grundplatte um bis zu 20 Meter an.
Bild

Da ein Tunnel in der Nähe ist, hatte ich die Funktion "Tunnelüberdeckung" im Verdacht. Ich habe sie mit dem Häkchen im Einstellungsmenü abgeschaltet, aber es änderte sich erstmal nichts. Erst als ich zusätzlich an den Abstandswerten auf der selben Registerkarte drehte, ließ sich das Problem in den Griff bekommen. Offenbar ist also das Häkchen "Mindest-Tunnelüberdeckung aktiv" wirkungslos.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten