Aktuelle Zeit: 24.05.2019 12:00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geländeformer funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 22.04.2019 17:32:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28534
Wohnort: Braunschweig
Ist bei mir schon abgestellt, kommt dann mit den nächsten Versionen.
Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländeformer funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 28.04.2019 18:49:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5429
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Michael Springer hat geschrieben:
Wenn ich den Geländeformer nutzen will, muss ich jetzt zwingend alle Daten von _DatenOffiziell wieder in mein Arbeitsverzeichnis rückkopieren (und doppelt vorhalten). Oder ist ein Update geplant, dass der GF mit der verteilten Struktur zurecht kommt?


Etwas vage hatte ich noch in Erinnerung, dass der GF schon bislang recht flexibel mit den Verzeichnissen war. Habe es heute nochmal erforscht. Im Prinzip gibt es tatsächlich auch jetzt schon die Möglichkeit, dass der GF mit zwei Roots zurecht kommt. (Keine Sorge, die Erweiterung auf Carstens neues Root wird kommen.)

Wenn der GF eine Datei öffnen will, dann hat er immer den relativen, aber auch den absoluten Pfad zur Verfügung. Über den absoluten Pfad wird die .st3-Datei geöffnet und im Normalfall auch die .ls3-Datei. Wenn der Streckenbauer seine eigene Verzeichnisstruktur hat, dann schaut der GF zunächst dort. Erst wenn die Datei so nicht zu finden ist, nach verschiedenen erfolglosen Versuchen, relativ rauf und runter zu navigieren, greift er überhaupt erst auf die Registry-Einträge zu.

Würde man in der bisherigen Zusi-Verwaltung das Arbeitsverzeichnis auf dem Installationsverzeichnis lassen (offizieller Datenbestand), aber seine eigene Strecke in einer privaten Struktur halten, dann sollte der GF die in der eigenen Struktur fehlenden Dateien im offiziellen Bestand finden.

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 14 Queries | GZIP : Off ]