Aktuelle Zeit: 22.11.2017 12:14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie ÖBB Streckendaten für Externe
BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:23:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Villach
Unter http://www.oebb.at/infrastruktur/de/_p_3_0_fuer_Kunden_Partner/3_2_Schienennutzung/3_2_7_Regelwerke/Streckendaten_fuer_Externe/__Dms_Dateien/_Streckendaten_fuer_Externe.jsp
stellt die ÖBB Infrastruktur AG nach und nach diverse Daten zur Verfügung, die für diverse Streckenbauer sicher nützlich sein dürften. :applaus

Ich hoffe damit kann jemand was anfangen und ich freue mich schon auf zukünftige ÖBB Strecken :coolgr


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie ÖBB Streckendaten für Externe
BeitragVerfasst: 29.08.2017 09:51:30 
Offline

Registriert: 02.01.2016
Beiträge: 71
Interessant, vielen Dank!

Gernot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie ÖBB Streckendaten für Externe
BeitragVerfasst: 24.09.2017 13:36:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 1977
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Da müsste ja nur ein Streckenbauer hergehen und die excellente Semmeringstrecke aus Zusi2 nachbauen. Denn die stimmt sogar auf 5 km genau,
Gruss
Hubert

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie ÖBB Streckendaten für Externe
BeitragVerfasst: 25.09.2017 08:39:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Moin ,
das finde ich gut :D

@joektn (Johannes) kann es angehen das du auch in STS(Stellwerksim) aktiv bist ;)

Gruß TigerChris aus STS :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie ÖBB Streckendaten für Externe
BeitragVerfasst: 25.09.2017 17:06:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Villach
Man muss ja nicht gleich mit so einer Strecke wie den Semmering beginnen, eine Nebenbahn würde es für die ersten "ÖBB Versuche" auch tun :)
Mit den Daten die ich hier verlinkt habe und auch den ausgezeichneten Geodaten vom Bundesland Kärnten (zum Beispiel) lässt sich was inzwischen echt was anfangen.

Ja ich war einmal bei STS aktiv aber das ist schon sehr lang her und ist inzwischen Geschichte.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 17 Queries | GZIP : Off ]