So, hier nun die ersten Demo-Codes für eine Fahrzeugantriebs-DLL in C#:
https://pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Zusatz ... -06-06.zip
Ich weiß jetzt gerade auf Anhieb nicht, was ich dazu schreiben soll... In den Readme-Dateien stehen die weiteren Anweisungen. Vielleicht überlege ich mir noch was, und Editiere den Beitrag noch mal...
Ich habe für mich selbst den 111-Antrieb wieder ins Auge gefasst. Wenn das mal so weit ist, würde ich die mit in die Zip packen.
Antriebs-DLL: C#-Demo
Antriebs-DLL: C#-Demo
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- Leif K.
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Re: Antriebs-DLL: C#-Demo
Viel Erfolg , die fehlenden Unterlagen für die BR 111 hast Du jetzt
Beste Grüße
Leif
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„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.
Danke & Beste Grüße, Leif
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Re: Antriebs-DLL: C#-Demo
Das sieht sehr gut aus. Das Auslesen der vom Fahrzeug-Editor erstellten Antriebsdefinition ist eine clevere Idee. Man kann dann nicht nur die Zusi-GUI verwenden, sondern es sollte auch einfacher sein, mit dem zu vergleichen, was Zusi selbst tun würde.
Mein Interesse liegt daran, die 143/112/DABbuzfa 760.0 Familie zu implementieren. Ich bezweifle, dass ich über die technischen Kenntnisse verfüge, um die elektrischen Systeme korrekt zu modellieren, aber ich kann zumindest das einzigartige Programm-Modus-Steuerungssystem implementieren.
Ursprünglich hatte ich geplant, C++ dafür zu verwenden, aber ich denke ich würde stattdessen dein Framework verwenden, es sollte viel Doppelarbeit sparen.
Nur ein Aspekt verstehe ich nicht - warum ist die in Schnittstelledefinition in ZusiBuchFahrPlan.dll eingepackt?
Mein Interesse liegt daran, die 143/112/DABbuzfa 760.0 Familie zu implementieren. Ich bezweifle, dass ich über die technischen Kenntnisse verfüge, um die elektrischen Systeme korrekt zu modellieren, aber ich kann zumindest das einzigartige Programm-Modus-Steuerungssystem implementieren.
Ursprünglich hatte ich geplant, C++ dafür zu verwenden, aber ich denke ich würde stattdessen dein Framework verwenden, es sollte viel Doppelarbeit sparen.
Nur ein Aspekt verstehe ich nicht - warum ist die in Schnittstelledefinition in ZusiBuchFahrPlan.dll eingepackt?
Re: Antriebs-DLL: C#-Demo
Ja, das liegt dran, dass der Einstieg in den Buchfahrplan nicht direkt erfolgen kann, sondern über die CoreEntryPoint-DLL laufen muss. Für den Antrieb habe ich darauf verzichtet, mir was neues zu überlegen, sondern einfach den Einstieg aus dem Buchfahrplan erweitert. In der Folge muss die CoreEntryPoint-DLL aber das exakte Interface kennen und es muss an einer zentralen Stelle definiert sein. Und da hat die ZusiBfpl.dll besser angeboten, als eine neue DLL aufzumachen.
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Re: Antriebs-DLL: C#-Demo
@all: Ich hatte die DLL jetzt die letzte Zeit nicht mit einem aktuellen Zusi getestet: In Version 3.5.8.4 wurde die Struktur ProtokollFst geändert. Das heißt, sämtliche DLLs laufen mit der Neuen Version nicht mehr, egal ob .Net oder Nativ.
@Carsten: Noch mal eine Erinnerung: Sobald die ersten DLLs draußen sind, muss die Struktur ProtokollFst diese Auflagen hier erfüllen: viewtopic.php?f=40&t=18870 Eine Änderung ist nicht mehr unmöglich, aber mit Restriktionen verbunden.
@Carsten: Noch mal eine Erinnerung: Sobald die ersten DLLs draußen sind, muss die Struktur ProtokollFst diese Auflagen hier erfüllen: viewtopic.php?f=40&t=18870 Eine Änderung ist nicht mehr unmöglich, aber mit Restriktionen verbunden.
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