So, hier nun die ersten Demo-Codes für eine Fahrzeugantriebs-DLL in C#:
https://pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Zusatz ... -06-06.zip
Ich weiß jetzt gerade auf Anhieb nicht, was ich dazu schreiben soll... In den Readme-Dateien stehen die weiteren Anweisungen. Vielleicht überlege ich mir noch was, und Editiere den Beitrag noch mal...
Ich habe für mich selbst den 111-Antrieb wieder ins Auge gefasst. Wenn das mal so weit ist, würde ich die mit in die Zip packen.
Antriebs-DLL: C#-Demo
Antriebs-DLL: C#-Demo
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Leif K.
- Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Re: Antriebs-DLL: C#-Demo
Viel Erfolg , die fehlenden Unterlagen für die BR 111 hast Du jetzt
Beste Grüße
Leif
Beste Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.
Danke & Beste Grüße, Leif
Danke & Beste Grüße, Leif
Das sieht sehr gut aus. Das Auslesen der vom Fahrzeug-Editor erstellten Antriebsdefinition ist eine clevere Idee. Man kann dann nicht nur die Zusi-GUI verwenden, sondern es sollte auch einfacher sein, mit dem zu vergleichen, was Zusi selbst tun würde.
Mein Interesse liegt daran, die 143/112/DABbuzfa 760.0 Familie zu implementieren. Ich bezweifle, dass ich über die technischen Kenntnisse verfüge, um die elektrischen Systeme korrekt zu modellieren, aber ich kann zumindest das einzigartige Programm-Modus-Steuerungssystem implementieren.
Ursprünglich hatte ich geplant, C++ dafür zu verwenden, aber ich denke ich würde stattdessen dein Framework verwenden, es sollte viel Doppelarbeit sparen.
Nur ein Aspekt verstehe ich nicht - warum ist die in Schnittstelledefinition in ZusiBuchFahrPlan.dll eingepackt?
Mein Interesse liegt daran, die 143/112/DABbuzfa 760.0 Familie zu implementieren. Ich bezweifle, dass ich über die technischen Kenntnisse verfüge, um die elektrischen Systeme korrekt zu modellieren, aber ich kann zumindest das einzigartige Programm-Modus-Steuerungssystem implementieren.
Ursprünglich hatte ich geplant, C++ dafür zu verwenden, aber ich denke ich würde stattdessen dein Framework verwenden, es sollte viel Doppelarbeit sparen.
Nur ein Aspekt verstehe ich nicht - warum ist die in Schnittstelledefinition in ZusiBuchFahrPlan.dll eingepackt?
Ja, das liegt dran, dass der Einstieg in den Buchfahrplan nicht direkt erfolgen kann, sondern über die CoreEntryPoint-DLL laufen muss. Für den Antrieb habe ich darauf verzichtet, mir was neues zu überlegen, sondern einfach den Einstieg aus dem Buchfahrplan erweitert. In der Folge muss die CoreEntryPoint-DLL aber das exakte Interface kennen und es muss an einer zentralen Stelle definiert sein. Und da hat die ZusiBfpl.dll besser angeboten, als eine neue DLL aufzumachen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
@all: Ich hatte die DLL jetzt die letzte Zeit nicht mit einem aktuellen Zusi getestet: In Version 3.5.8.4 wurde die Struktur ProtokollFst geändert. Das heißt, sämtliche DLLs laufen mit der Neuen Version nicht mehr, egal ob .Net oder Nativ.
@Carsten: Noch mal eine Erinnerung: Sobald die ersten DLLs draußen sind, muss die Struktur ProtokollFst diese Auflagen hier erfüllen: viewtopic.php?f=40&t=18870 Eine Änderung ist nicht mehr unmöglich, aber mit Restriktionen verbunden.
@Carsten: Noch mal eine Erinnerung: Sobald die ersten DLLs draußen sind, muss die Struktur ProtokollFst diese Auflagen hier erfüllen: viewtopic.php?f=40&t=18870 Eine Änderung ist nicht mehr unmöglich, aber mit Restriktionen verbunden.