Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#241 Beitrag von BR_187 »

Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage. Ich habe nun schon vermehrt bei Fahrten mit dem Güterzug festgestellt, dass auf dem Bremszettel in der Reihe der "Zahl der Achsen", "Zahl der gebremsten Achsen" 0 eingetragen ist. Mir ist das besonders bei den Fahrten aufgefallen, wo ich das Tfz getauscht habe. Ist dieses Problem bekannt?

MfG
Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#242 Beitrag von Carsten Hölscher »

Um das Thema Dokumente abzurunden, hab ich auch noch La, Streckenbuch und Ersatzfahrpläne als pdf-Datei definierbar gemacht. Der Sollort für den offiziellen Bestand ist die Fahrplandatei. Es gibt noch die Möglichkeit, in den Sim-Einstellungen Standarddateien festzulegen, wenn der fahrplan nichts vorgibt. Das ist eher für die prof. Anwender gedacht, die viele kleine Fahrpläne haben und so nicht alle manuell nachrüsten müssen.

Zusi kann diese Dateien dann an interessierte Clients verteilen, z.B. ZusiDisplay kann diese zukünftig direkt anzeigen.

Carsten

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#243 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

bei mir bekomme ich den ZusiZugvorbereiter leider nicht mehr zum laufen. Der Doppelklick auf deas Icon lässt zwar für ein paar Sekunden das Icon in der Taskleiste erscheinen, aber dann verschwindet es sang- und klanglos. Hat da Windows und seine Updates etwas verbogen? ?( ?(
Grüssle Bernhard

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#244 Beitrag von Bernhard Raschke »

Kommando zurück!

siehe auch viewtopic.php?p=332024#p332024
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
RegioTf
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2019 15:00:03
Aktuelle Projekte: Menschen überzeugen ostdeutsche Strecken zu bauen ;-)
Wohnort: Teltow

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#245 Beitrag von RegioTf »

Moin, bei mir geht das Programm leider nicht.

Ich habe Win 10, sobald ich es öffne läuft es laut Taskmanager. Es öffnet sich jedoch kein Fenster.
Mein Zusi läuft und der Zug ist geladen.

Ich habe mich hier schon durchgelesen. Habe aber noch keine Sache gefunden, welche das Problem behebt.
Bei Fragen zu folgenden Baureihen: 112/114/143; 182; 146; 147; Vossloh G6; ET 442; Steuerwagen 761, 762, 763, 764, 765, 766
könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Bei Fragen gerne eine Pn ;-) Bei spannenden Gesprächsrunden gerne dabei

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#246 Beitrag von Melvin »

RegioTf hat geschrieben: 08.08.2022 19:59:53 Moin, bei mir geht das Programm leider nicht.

Ich habe Win 10, sobald ich es öffne läuft es laut Taskmanager. Es öffnet sich jedoch kein Fenster.
Mein Zusi läuft und der Zug ist geladen.

Ich habe mich hier schon durchgelesen. Habe aber noch keine Sache gefunden, welche das Problem behebt.
Das Programm wird auch nur unten rechts als kleines Icon in der Taskleiste angezeigt, da wo auch Lautstärke und Netzverkverbindungen angezeigt werden.

Ich habe ein anderes Problem:

das Bremsgewicht aus der Wagenliste wird hier bei dem Metronom doppelt im Bremszettel angezeigt:

Bild

Grüße, Melvin

ChrSchultz
Beiträge: 93
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Zusi•Zugvorbereiter (Wagenliste und Bremszettel)

#247 Beitrag von ChrSchultz »

Hallo, wenn ich den Zusi-Zugvorbereiter starten will, frägt er mich nach der .Net instlallation ich habe aber .NET 5.0 u 6.0 installiert, müsste meiner meinung nach laufen.

Antworten