Animation der Steuerung von Dampfloks

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Animation der Steuerung von Dampfloks

#1 Beitrag von JuRa »

Hallo zusammen,

endlich habe ich die Anleitung für das Tool fertig und kann es hier anbieten.

Gedacht ist es für alle Bastler, die an Dampflokomtiven arbeiten oder es noch vor haben.
Nachdem ich die erste Lok mittels Pappschablonen und Geodreieck animiert habe war der Wunsch nach einer genaueren und einfachen Lösung gross. Da auch eine Tabellenkalkulation nicht so richtig befriedigte, entwickelte ich ein Programm, mit dessen Hilfe man nach Eingabe der Geometrie für einzelne Komponenten den kompletten xml-Animations-Knoten in einer Textdatei findet.

Bild

hier der Link: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Es ist sozusagen ein Portable-Programm ohne Installationsroutine und ohne Regestryeingriff.

Trotzdem natürlich alles auf eigene Gefahr.

Gruß
Jürgen

Antworten