Aktuelle Zeit: 07.07.2020 04:17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Animation der Steuerung von Dampfloks
BeitragVerfasst: 29.12.2019 15:54:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 140
Wohnort: Edemissen
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Hallo zusammen,

endlich habe ich die Anleitung für das Tool fertig und kann es hier anbieten.

Gedacht ist es für alle Bastler, die an Dampflokomtiven arbeiten oder es noch vor haben.
Nachdem ich die erste Lok mittels Pappschablonen und Geodreieck animiert habe war der Wunsch nach einer genaueren und einfachen Lösung gross. Da auch eine Tabellenkalkulation nicht so richtig befriedigte, entwickelte ich ein Programm, mit dessen Hilfe man nach Eingabe der Geometrie für einzelne Komponenten den kompletten xml-Animations-Knoten in einer Textdatei findet.

Bild

hier der Link: https://drive.google.com/drive/folders/1J6bcyQOSYcHhYz8KlB2QNqPEt5pdmcQe?usp=sharing

Es ist sozusagen ein Portable-Programm ohne Installationsroutine und ohne Regestryeingriff.

Trotzdem natürlich alles auf eigene Gefahr.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 16 Queries | GZIP : Off ]