Buchfahrplan zum ausdrucken

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Buchfahrplan zum ausdrucken

#1 Beitrag von Thomas B »

Ich habe hier nichts gefunden deshalb die Frage: gibt es bereits ein Tool zum Ausdrucken der Buchfahrpläne?

Bei Bedarf würde ich wieder versuchen eins mit Excel zu erstellen, aber die Arbeit möchte ich mir natürlich nur machen wenn es noch nichts in die Richtung gibt...
Dazu wäre dann die nächste Frage ob es die Buchfahrplan-Dlls als Quellcode zur Einsicht gibt damit nicht direkt das Rad neu erfunden werden muss :)
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Buchfahrplan zum ausdrucken

#2 Beitrag von Michael Springer »

Was ist mit Alwins Ersatzfahrplänen im Verzeichnis
\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten

Passt das eventuell?

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Buchfahrplan zum ausdrucken

#3 Beitrag von Thomas B »

Ist nicht ganz meine bevorzugte Darstellungsart aber danke für den Tipp :tup
Über kurz oder lang werde ich mich wohl doch mal dem Thema annehmen.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Buchfahrplan zum ausdrucken

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

Ich kenne mich mit der Hobby-Version nur rudimentär aus, aber werden dort nicht auch die tif-Dateien der beim Starten produzierten Buchfahrpläne im Temp-Verzeichnis abgelegt? Diese lassen sich dann recht gut mit der "Windows-Fotoanzeige" ausdrucken (Druckeinstellung "13 x 18 (2)" + Haken rausnehmen bei "Bild an Rahmen anpassen")
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 21.01.2019 22:07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Antworten