ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
Kaito
Beiträge: 37
Registriert: 29.02.2016 19:06:55

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#141 Beitrag von Kaito »

Hallo,

Bei mir funktioniert ZusiStart theoretisch einwandfrei, nur sobald ich in der Simulation bin funktionieren keine Befehle über die Tastatur. (Mit der Maus funktioniert alles.)
Wenn ich einen Fahrplan normal über Zusi starte funktioniert alles.
Hat noch jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#142 Beitrag von Holger Maaß »

Darüber wurde in diesem Thread bereits diskutiert (Tipp: Seite 5).

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#143 Beitrag von Holger Maaß »

Wie bereits angedroht, gibt es heute die Version 0.8 mit folgenden Neuerungen:

- Updatefunktion eingebaut
- bei fehlendem Buchfahrplan wird die Zugdatei ausgewertet, um die Perlschnur der Betriebsstellen anzuzeigen. Die Streckenlänge und die Durchschnittsgeschwindigkeit können nicht angezeigt werden, da die Zugdatei keine entsprechenden Information enthält
- einige kleinere Bugfixes

Unter Windows 7 kann es zu einem neuen Problem kommen. Die notwendige VC++ 2017 Redist ist von Microsoft aktualisiert worden. Scheinbar haben die Jungs dabei das Zertifikat verbogen, so dass die Installation der Redist via Setup nicht mehr funktioniert. Wenn du in eine solche Kasperfalle läufst, hilft nur die manuelle Installation (Download-Quelle). Ich hoffe, ich darf wenigstens auf die Quelle per Hyperlink verweisen, ohne gegen eine Weiß-Der-Fuchs-Was-Für-Eine-Verordnung zu verstoßen.

Ich habe noch eine große Bitte: ich suche noch ein (oder vielleicht zwei) Tester mit Betriebssystem Windows 7 64bit. Bisher liegt die Hauptlast bei Michael Poschmann und Mattias P. (das sind u.a. die beiden, von denen ich das OS weiß). Falls du Zeit und Lust hast, melde dich bitte unter der Support-i-mehl (siehe Signatur). Das Problem ist nämlich, dass auf meinem Win7-System alles funktioniert. Außerdem sollte/darf der Programmierer nie sein eigenes Programm testen. Er findet nämlich seine eigenen Fehler nicht.

Download ohne Setup (portable)
Download mit Setup

Gruß
Holger

P.S.: 'ne klitzekleine Kleinigkeit habe ich noch vergessen: sobald du mit der Maus über den neuen Updatebereich fährst, öffnet sich oberhalb ein Popup. Dieses Popup kriegst du wieder weg, indem du irgendwo außerhalb des Popup klickst.
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 24.08.2018 21:15:53, insgesamt 3-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#144 Beitrag von Matthias P. »

Hallo Holger,

erster kleiner Test: Wie erwartet manuelle Installation der VC++ nötig, danach einfach über die 0.6 drübergebügelt (hoffe das war ok), läuft super :D

Weitere Tests dann morgen.

Vielen Dank für die schicken kleinen Helferlein aus der Berliner Schmiede :)

Gruß, Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#145 Beitrag von Mr. X »

Bei mir funktioniert es grundsätzlich inzwischen unter Windows 7 x64. Allerdings ist das auch eine Entwicklermaschine, also VCRedist und co sind entsprechend eh schon vorhanden.

Allerdings funktioniert die Fahrplanauswahl nicht, ich kann nur über die Zug-Suche irgendwas starten. In der Fahrplanauswahl kann ich zwar ganz links in der Spalte einen Fahrplan wählen, aber es passiert dann nichts, ich kriege nichts weiter angezeigt, wo ich dann was auswählen könnte (in der rechten Bildhälfte ist einfach nichts, außer dem Hintergrundbild). Das ist vermutlich nicht, was beabsichtigt ist?

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#146 Beitrag von Holger Maaß »

Nee, ist es nicht :D . Schicke mir doch bitte alle Log-Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Temp\zusistart als ZIP verpackt an die Support-i-mehl.

Danke und Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#147 Beitrag von Holger Maaß »

Ich muss eine Mini-Update (v0.8.1) hinterherschieben. Im Programmcode würde das in etwas so aussehen:

Code: Alles auswählen

try
{
    ForderePrepareLogFürDenSupportVomBenutzerAn();
}
catch (StupidProgrammerException ex) // <-- wird ausgelöst, weil keine prepare.log da ist
{
    Appologize_dich_1000_mal();
    SchiebeMiniUpdateHinterher();
}
Download ohne Setup (portable)
Download mit Setup

Gruß
Holger

P.S.: 0.8.1 hat nur das Setup selbst, ZusiStart meldet sich mit 0.8.Datum.Uhrzeit, wobei Datum und Uhrzeit leicht unkenntlich sind ;)

2. P.S.: ärgerlich :( Wenn du beim Update auf "Update beim Beenden installieren" klickst, passiert beim Beenden gar nichts. Das ist seltsam. Man muss so 'ne Funktion doch tatsächlich programmieren, damit sie funktioniert. Also 1000 appologizes ;D
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 24.08.2018 23:16:48, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#148 Beitrag von Holger Maaß »

Als Reaktion auf Support-E-Mails gibt es heute v0.8.2. Die Funktion "Updates beim Beenden installieren" ist nun implementiert. Um dem Problem von Mr. X auf die Spur zu kommen, habe ich das Logging erweitert.

Noch ein Wort zur Updatefunktion:

Das auf Bild sichtbare Popup erschien schon, wenn man mit der Maus auch nur versehentlich "drüber wischte". Das führte zu einem überfüssigen, dann aber notwendigem Klick. Deshalb erscheint das Popup nun erst, wenn sich der Mauszeiger mindestens 1 Sekunde über dem Button oder Hinweistext befindet.

Bild

Auf dem Bild ist der Punkt "Update jetzt installieren" inaktiv und "Updates beim Beenden installieren" aktiv 1). Beide Punkte hängen aber von der selben Bedingung ab. Es handelt sich hier um einen Darstellungsfehler in den Untiefen der WPF. Der inaktive Punkt ist sehr wohl aktiv, da ja ein Update zur Verfügung steht. Manchmal reicht eine Mausbewegung und der Punkt wird aktiv. Anklicken lässt er sich in jedem Fall. Der Darstellungsfehler tritt übrigens nur gelegentlich auf.

Der hier im Bild noch sichtbare Punkt "Update-Konsole anzeigen" ist so ohne Weiteres nicht mehr sichtbar. Ich musste nämlich feststellen, dass ein unbedarfter Anwender in eine Kasperfalle stolpern kann, die das Update komplett verhindert.

Download ohne Setup (portable)
Download mit Setup

Gruß
Holger

1) warum eigentlich mal Singular und mal Plural? Sollte ich wohl vereinheitlichen.
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 25.08.2018 13:36:17, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#149 Beitrag von Holger Maaß »

Ein gefundenes und beseitigtes Problem des Updaters (drüben im ZusiMeter) macht auch hier ein kleines Update notwendig.

Download ohne Setup (portable)
Download mit Setup

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#150 Beitrag von Michael Springer »

Der Installer bricht immer ab, eine Installation ist wegen diesem VC14++ nicht möglich

Bild

Code: Alles auswählen

The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [InstallMode] = HomeSite {string}
Property: [NTProductType] = 1 {int}
Property: [ProcessorArchitecture] = AMD64 {string}
Property: [VersionNT] = 10.0.0 {version}
Running checks for package 'Microsoft .NET Framework 4.6.1 (x86 und x64)', phase BuildList
Reading value 'Release' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full'
Read integer value 461808
Setting value '461808 {int}' for property 'DotNet461Full_Release'
Reading value 'v4' of registry key 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\OS Integration'
Read integer value 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNet461Full_OSIntegrated'
Reading value 'Release' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full\1031'
Read integer value 461808
Setting value '461808 {int}' for property 'DotNet461FullLangPack_Release'
Reading value 'LCID' of registry key 'HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\de-DE'
Read integer value 1031
Setting value '1031 {int}' for property 'DotNet461FullLangPack_OS_LCID'
Reading value 'v4' of registry key 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\OS Integration'
Read integer value 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNet461FullLangPack_OSIntegrated'
The following properties have been set for package 'Microsoft .NET Framework 4.6.1 (x86 und x64)':
Property: [DotNet461FullLangPack_OSIntegrated] = 1 {int}
Property: [DotNet461FullLangPack_OS_LCID] = 1031 {int}
Property: [DotNet461FullLangPack_Release] = 461808 {int}
Property: [DotNet461Full_OSIntegrated] = 1 {int}
Property: [DotNet461Full_Release] = 461808 {int}
Running checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-ENU.exe'
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'InstallMode' and value 'HomeSite': true
Result of checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-ENU.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102438-Web.exe'
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'InstallMode' and value 'HomeSite': false
Result of running operator 'ValueGreaterThanEqualTo' on property 'DotNet461Full_Release' and value '394254': true
Result of checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102438-Web.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-DEU.exe'
Result of running operator 'ValueGreaterThanEqualTo' on property 'DotNet461FullLangPack_Release' and value '394254': true
Result of checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-DEU.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-DEU.exe'
Result of running operator 'ValueGreaterThanEqualTo' on property 'DotNet461FullLangPack_Release' and value '394254': true
Result of checks for command 'DotNetFX461\NDP461-KB3102436-x86-x64-AllOS-DEU.exe' is 'Bypass'
'Microsoft .NET Framework 4.6.1 (x86 und x64)' RunCheck result: No Install Needed
Running checks for package 'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)', phase BuildList
Running MsiProductCheck with ProductCode '{C77195A4-CEB8-38EE-BDD6-C46CB459EF6E}'
MsiQueryProductState returned '-1'
Setting value '-1 {int}' for property 'VCRedistInstalled'
The following properties have been set for package 'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)':
Property: [VCRedistInstalled] = -1 {int}
Running checks for command 'vcredist_x64\vc_redist.x64.exe'
Result of running operator 'ValueGreaterThanEqualTo' on property 'VCRedistInstalled' and value '3': false
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'AdminUser' and value 'false': false
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'ProcessorArchitecture' and value 'AMD64': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '6.00': false
Result of checks for command 'vcredist_x64\vc_redist.x64.exe' is 'Install'
'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)' RunCheck result: Install Needed
Installation of components 'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)' was accepted.
Copying files to temporary directory "C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\"
Downloading files to "C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\"
(25.08.2018 20:42:35) Downloading 'vcredist_x64\vc_redist.x64.exe' from 'https://aka.ms/vs/15/release/26706.00/VC_Redist.x64.exe' to 'C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\'
Download completed at 25.08.2018 20:42:35
Verifying file integrity of C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\vcredist_x64\vc_redist.x64.exe
WinVerifyTrust returned -2146762749
Subject form unknown
Running checks for package 'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)', phase BeforePackage
Running MsiProductCheck with ProductCode '{C77195A4-CEB8-38EE-BDD6-C46CB459EF6E}'
MsiQueryProductState returned '-1'
Setting value '-1 {int}' for property 'VCRedistInstalled'
The following properties have been set for package 'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)':
Property: [VCRedistInstalled] = -1 {int}
Running checks for command 'vcredist_x64\vc_redist.x64.exe'
Result of running operator 'ValueGreaterThanEqualTo' on property 'VCRedistInstalled' and value '3': false
Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'AdminUser' and value 'false': false
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'ProcessorArchitecture' and value 'AMD64': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '6.00': false
Result of checks for command 'vcredist_x64\vc_redist.x64.exe' is 'Install'
'Visual C++ "14" -Laufzeitbibliotheken (x64)' RunCheck result: Install Needed
Verifying file integrity of C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\vcredist_x64\vc_redist.x64.exe
WinVerifyTrust returned -2146762749
Subject form unknown
Error: Die Datei "C:\Users\Michael2\AppData\Local\Temp\VSDE942.tmp\vcredist_x64\vc_redist.x64.exe" wurde seit ihrer ersten Veröffentlichung geändert.
Michael

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#151 Beitrag von Holger Maaß »

Au weia, lieber Michael,

da hast du den Thread nicht aufmerksam genug gelesen ;D
Holger Maaß hat geschrieben:Unter Windows 7 kann es zu einem neuen Problem kommen. Die notwendige VC++ 2017 Redist ist von Microsoft aktualisiert worden. Scheinbar haben die Jungs dabei das Zertifikat verbogen, so dass die Installation der Redist via Setup nicht mehr funktioniert. Wenn du in eine solche Kasperfalle läufst, hilft nur die manuelle Installation (Download-Quelle). Ich hoffe, ich darf wenigstens auf die Quelle per Hyperlink verweisen, ohne gegen eine Weiß-Der-Fuchs-Was-Für-Eine-Verordnung zu verstoßen.
Damit du nicht lange suchen musst: Download-Quelle

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 25.08.2018 22:01:14, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#152 Beitrag von Michael Springer »

Ich wollte nur mal Zeile 6 meines Logs nochmals wiederholen: Property: [VersionNT] = 10.0.0 {version} :schaffner

Und daher gedacht, das betrifft mich nicht.

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 25.08.2018 22:13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#153 Beitrag von Holger Maaß »

Oops, soll ich etwa all das lesen :hat3. Oh je, unter Win10 hatte ich ja noch nie Probleme. Ich betreibe hier 3 Testsysteme: Win7, Win8.1 und Win10. Allerdings ist Letzteres meine Entwicklermaschine. Nur unter Windows 7 ist das Problem aufgetreten. Okay, es ist ein Zertifikatsproblem. Leider ist die (nicht einstellbare) Downloadquelle im Setup eine Andere als die Manuelle. Ich liebäugele bereits mit dem Nullsoft-Installer. Der verlangt aber nach einer Einarbeitungszeit. Werde ich wohl oder übel aber durch müssen. Dieser Freeware-Installer, den ich derzeit benutze, hat einfach zu viele Ecken und Kanten.

Sorry, Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#154 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Holger,
der Anfang einer Perlschnur sieht schon sehr gut aus. Ich vermisse hier den weiteren Bahnhof Ahlen,siehe Anhang!
Frage aus welcher Datei entnimmst du den Text?
Im Buchfahrplan bzw. Fahrplan ist der Text Ahlen(Westf) wie im Haltepunkt Heessen eingetragen.
mfg
Herbert
Bild

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#155 Beitrag von Holger Maaß »

Hallo Herbert,

tja, Ahlen ist einfach zu klein, um in der Perlschnur zu erscheinen :D. Nee, nee, schicke mir mal bitte die .trn-Datei, die diesem Zug zugrunde liegt (was dann auch indirekt deine Frage beantwortet). Das werde ich mir dann genauer ansehen.

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#156 Beitrag von Holger Maaß »

Heute gibt es die Version 0.8.5. Ab dem heutigen Tage verabschiede ich mich von der Versionierung Haupt.Neben.Datum.Uhrzeit. Das führt nur zu unötigen Updates via Updatefunktion. Dann habe ich gelernt, dass die Zuggattung bei der Zugsuche keine Rolle spielt. Die Zugsuche habe ich dementsprechend verändert. Nähere Hinweise finden sich oberhalb des Suchfeldes.

Eine entscheidene Veränderung gibt es beim Startvorbereiter. Das Wort "Verbesserung" möchte ich hier gar nicht so gerne in den Mund nehmen. Ich habe den Grund für die mehr oder weniger häufigen Abstürze des ZSPrepare gefunden. Dieser Fehler ist bereits seit (mindestens) 2015 bekannt. Es scheint aber so, als ob Microsoft die fähigen Köpfe fehlen, um ihn zu beseitigen X(. Das bisher einzig bekannte Mittel gegen die Abstürze verlängert die Laufzeit der Vorbereitung dramatisch (auf ca. 15 Minuten). Dafür läufts dann allerdings stabil. Hmm. Gefällt mir gar nicht so. Mir fällt da hoffentlich noch was Besseres ein.

Download ohne Setup (portable)
Download mit Setup

Gruß
Holger

P.S.: aus bestimmten Gründen wird es eine kleine Pause geben (nichts Schlimmes!). Ich werde aber versuchen, Posts hier weiter zu beantworten.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#157 Beitrag von Matthias P. »

Oh oh....

Sowohl via Update als auch via Setup kommt beim Start die Fehlermeldung "Methode nicht gefunden: " Boolean ZusiKlassenLib.Zusi.get_IsDemo()"."

Nächstes Mal wird es bestimmt besser :)

Grüße, Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#158 Beitrag von Holger Maaß »

Keine Ahnung, was da vorhin passiert ist. Es war jedenfalls nicht die aktuelle Version im Setup und im Update enthalten. Der Upload läuft gerade; diesmal IST es die aktuelle Version. Der Upload dauert noch ca. 20 Minuten!!

Sorry, Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#159 Beitrag von Matthias P. »

Mh,

ich habe die letzte Setup-Version noch einmal herunter geladen, leider keine Veränderung. Nochmal eine ältere Version laden und installieren und dann via Update-Funktion die neue Version einspielen?

Gruß, Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#160 Beitrag von Holger Maaß »

Hallo Matthias,

ich habe die Version gerade selbst heruntergeladen und installiert. Es handelt sich um die richtige Version 0.8.5. Schau doch bitte mal im Installationsordner nach der z.B. ZusiStart.exe --> Rechtsklick --> Eigenschaften. Die drei Zeitstempel müssen vom 29.08.2018 21:41 bzw. 21:43 sein. Auf der Registerkarte "Details" muss bei "Dateiversion" 0.8.5 stehen. Wenn sich Win7 so quer stellt deinstalliere mal und installiere erneut. Die entscheidenen Ordner in C:\ProgramData werden bei einer Deinstallation mit voller Absicht (noch) nicht gelöscht. So musst du nicht noch mal die 15 Minuten Vorbereitung über dich ergehen lassen.

Auch im Update-Ordner auf meinem Webserver befindet sich die Version 0.8.5. Ich bin gerade etwas ratlos, was da passiert. Ich habe nämlich auch Support-Anfragen mit dem gleichen Problem bekommen.

Daumen drückender Gruß
Holger

P.S.: wenn das alles nicht hilft, muss ich euch leider bis Samstag, vielleicht sogar Sonntag um Geduld bitten ...
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 30.08.2018 18:48:54, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Antworten