Tool für 2 neue Tastaturfunktionen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Tool für 2 neue Tastaturfunktionen

#1 Beitrag von Holger Maaß »

Da ich von Natur aus faul bin, zitiere ich mal aus meinem eigenen sehr umfangreichen Handbuch (ca. eine 3/4-Seite):

Wenn Du das Führerbremsventil über die Tastatur bedienst, wirst das Problem kennen: für jede Stufe des Fbv musst du die Taste erneut drücken. Ein Drücken und Festhalten der Taste, bis die gewünschte Stufe erreicht ist, funktioniert nicht. Leider kann ZusiExtraTaste das auch (noch) nicht. Dafür aber bietet ZusiExtraTaste zwei neue Tastaturfunktionen. Durch das Drücken der Taste BACKSPACE wird die Hll-Druckstufe 4 bar eingestellt, sofern der Hll-Druck größer als 4 bar ist. Das Drücken der Taste NUM / setzt das Fbv un- abhängig vom aktuellen Hll-Druck in die Grundstellung.
Daraus geht auch hervor, dass das Ganze nur funktioniert, wenn das Fbv auch eine entsprechende Hll-Druckstufe hat. Das prüft ZusiExtraTaste aber. Wenn es keine passende Druckstufe findet, werden die beiden Tastenbetätigungen einfach ignoriert.

Ich weiß, es ist sicherlich eine Spielerei, aber ich habe einige Forenbeiträge gelesen, die mich zu dieser Spielerei verführt haben. Das ca. 248kB große Archiv kannst du dir hier herunterladen. Im Archiv findest du das oben bereits erwähnte ausführlichste Handbuch als PDF, wo dir die Einrichtung etc. erklärt wird.

Falls es Anklang finden sollte, ..., mit dem hier angewendeten Prinzip ist noch 'ne ganze Menge mehr drin ...

Gruß
Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Tool für 2 neue Tastaturfunktionen

#2 Beitrag von Auel.Yakubu »

Das Tool klingt sehr hilfreich, hat aber nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Die beiden Tastaturkeys werden leider nicht übertragen.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Antworten