Aktuelle Zeit: 26.08.2019 01:19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tool für 2 neue Tastaturfunktionen
BeitragVerfasst: 09.09.2017 23:07:23 
Offline

Alter: 61
Registriert: 18.07.2016
Beiträge: 607
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2018
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Da ich von Natur aus faul bin, zitiere ich mal aus meinem eigenen sehr umfangreichen Handbuch (ca. eine 3/4-Seite):

Wenn Du das Führerbremsventil über die Tastatur bedienst, wirst das Problem kennen: für jede Stufe des Fbv musst du die Taste erneut drücken. Ein Drücken und Festhalten der Taste, bis die gewünschte Stufe erreicht ist, funktioniert nicht. Leider kann ZusiExtraTaste das auch (noch) nicht. Dafür aber bietet ZusiExtraTaste zwei neue Tastaturfunktionen. Durch das Drücken der Taste BACKSPACE wird die Hll-Druckstufe 4 bar eingestellt, sofern der Hll-Druck größer als 4 bar ist. Das Drücken der Taste NUM / setzt das Fbv un- abhängig vom aktuellen Hll-Druck in die Grundstellung.
Daraus geht auch hervor, dass das Ganze nur funktioniert, wenn das Fbv auch eine entsprechende Hll-Druckstufe hat. Das prüft ZusiExtraTaste aber. Wenn es keine passende Druckstufe findet, werden die beiden Tastenbetätigungen einfach ignoriert.

Ich weiß, es ist sicherlich eine Spielerei, aber ich habe einige Forenbeiträge gelesen, die mich zu dieser Spielerei verführt haben. Das ca. 248kB große Archiv kannst du dir hier herunterladen. Im Archiv findest du das oben bereits erwähnte ausführlichste Handbuch als PDF, wo dir die Einrichtung etc. erklärt wird.

Falls es Anklang finden sollte, ..., mit dem hier angewendeten Prinzip ist noch 'ne ganze Menge mehr drin ...

Gruß
Holger

_________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.
Tool zum Versenden der Log-Dateien (benötigt installiertes E-Mail-Programm auf dem Rechner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tool für 2 neue Tastaturfunktionen
BeitragVerfasst: 27.03.2018 15:57:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 12.12.2013
Beiträge: 163
Wohnort: München
Aktuelle Projekte: In Abschlussprüfung gut abschneiden...
Das Tool klingt sehr hilfreich, hat aber nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Die beiden Tastaturkeys werden leider nicht übertragen.

_________________
Gruß Auel

EiB L/T (Regio Bayern) | 2. Lehrjahr | Einsatzstelle: München Hbf
ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 16 Queries | GZIP : Off ]