Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=13571
Seite 1 von 1

Autor:  Christian Marx [ 15.01.2017 21:10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Ich habe heute festgestellt, dass die Overlay Symbole im Explorer nicht mehr angezeigt werden.
Links im Menü werden sie noch korrekt angezeigt aber Rechts im Explorerfenster fehlen sie.

Ich habe Tortoise bereits auf die neueste Version geupdatet und in der Registry alle nicht benötigten ShellIconOverlayIdentifiers gelöscht.

Autor:  Mr. X [ 15.01.2017 21:23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Helfen kann meiner Erfahrung nach: F5 drücken, Windows-Neustart oder TortoiseSVN-Reparaturinstallation

EDIT: Achso, wenn Du auf eine neue Hauptversion aktualisiert hast, kann es sein, dass du deine Arbeitskopien erst aktualisieren musst (rechtsklick darauf, dann bietet er das an)

Autor:  Christian Marx [ 16.01.2017 18:33:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Danke!
Die Schritte habe ich bereits mehrfach durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Was mich wirklich wundert ist, dass die Overlays links im Baummenü korrekt angezeigt werden. Ich rechten Fenster bleiben sie allerdings beharrlich verschwunden.

Autor:  MarkusEgger [ 16.01.2017 18:43:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Hallo!

Ich meine ich hatte das auch schon mal, war bei mir aber glaube ich am nächsten Tag wieder weg...

Markus

Autor:  Mr. X [ 16.01.2017 19:03:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Du könntest noch SVN Cleanup probieren (Häkchen setzen insbesondere bei: Refresh shell overlays)

Autor:  F. Schn. [ 17.01.2017 17:27:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Wenn das alles nicht hilft, solltest du auf jeden fall das Betriebssystem angeben, denn die Icons sind schon sehr Explorer-Nah einprogrammiert. Und wie MrX schon geschrieben hat: Erst mal ausprobieren, ob Aktualisieren & Übertragen problemlos gehen, er meldet SVN-Version-Unterschiede meiner Erinnerung nach erst relativ spät.

Autor:  Michael Springer [ 18.10.2017 18:22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Meine Frage passt nur zur Tortoise aber nicht zu den Symbolen. Ich wollte trotzdem keinen weiteren Faden deswegen eröffnen.

Wie kriege ich einen älteren Stand als neue Arbeitskopie hin?

Ich baue einen Fahrplan
- Revision 1 2 3 4 5 6
- In Revision 7 füge ich ICE1.trn hinzu
- In Revision 8 ändere ich ICE1.trn
- Jetzt fällt mir ein, dass ich ICE1.trn aus Revision 7 viel toller finde
- Jetzt möchte ich ICE1.trn Rev 7 + weitere Dinge als Revision 9 einchecken

Wie muss ich genau vorgehen?

Ich hatte es rückwärts Zusammenführen versucht, aber das Ergebnis entspricht nicht meinen Erwartungen. Auf deutsch, die neue ICE1.trn sieht nicht aus wie ICE1.trn Rev 7.


Michael

Autor:  Michael_Poschmann [ 18.10.2017 18:30:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Hallo Michael,

ob reine Lehre weiß ich nicht, aber pragmatisch:

ICE-Datei auswählen. Rechtsmausklick "Show Log". Passende (hoffentlich kommentierte ;) ) Version auswählen und "save this revision to" ins gleiche Verzeichnis ablegen. Datei erhält zum Namen die entsprechende Versionsnummer. Prüfen, ob die Datei den Wünschen entspricht. Falls ja, alte "offizielle" Datei löschen, ausgecheckte umbenennen (Versionsnummer aus dem Namen entfernen). Datei wird dann als verändert markiert und kann somit als Version 9 neu commited werden.

Grüße
Michael

Autor:  Michael Springer [ 18.10.2017 18:35:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Na das ist ja einfach :gap Vielen Dank für die Anleitung

Autor:  Michael Skupin [ 18.10.2017 18:46:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Hi

wegen dem Overlay Problem; guckst Du hier:

https://tortoisesvn.net/faq.de.html#ovllostonupgrade

zumindest eine möglichkeit ?(

Nachtrag: Weil es mir gerade wieder einfällt:

Benutzt Du Dropbox, Google Drive o.ä.,
dann musst Du evtl. da auch in den FAQ schauenn ; ist ein bekanntes Problem von Windoof



Grüße
Michael

Autor:  MarkusEgger [ 18.10.2017 19:00:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Er hatte gar kein Overlay-Problem 8) Er hat nur diesen Thread annektiert, wiel er keinen neuen eröffnen wollte :mua

Autor:  Michael Skupin [ 18.10.2017 19:18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

stimmt, hab mal wieder nicht auf das Datum geschaut :wand

Autor:  Christian Marx [ 19.10.2017 16:58:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Michael Springer hat geschrieben:
Meine Frage passt nur zur Tortoise aber nicht zu den Symbolen. Ich wollte trotzdem keinen weiteren Faden deswegen eröffnen.


Warum erstellst du keinen neuen, passenden Thread?
Das würde sowohl das Wiederfinden als auch die Antwortwahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.

Autor:  Michael Springer [ 19.10.2017 17:30:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Ich habe keinen neuen Thread erstellt, weil
- Ich zuerst dachte, dass ich das Problem mit Hilfe der Tortoise-Doku lösen kann, welche mir die Funktion rückwärts Zusammenführen empfohlen hat und mir trotzdem nicht gelungen ist
- die Forumssuche bei Suche nach SVN gefühlte 3 Millionen Treffer anführt, wo die meisten nichtssagend und aus dem Zusammenhang gerissen sind
- Ich dann nach Tortoise gesucht habe und hier gelandet bin, weil es im Moment der einzigste Faden ist
- Ich persönlich zumindest es zukünftig hier genauso schnell wiedergefunden hätte
.
.
.


Wenn Euch das wichtig ist, dann bitte ich einen Admin den Teil hier abzukoppeln und eben einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel Tortoise: Wie einen älteren Stand zur aktuellen Arbeitskopie machen?

Michael

Autor:  Christian Marx [ 19.10.2017 19:05:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Ja, das ist natürlich nachvollziehbar. Dann werde ich es in Zukunft auch so machen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/