Wer hat Logitech G13 Tastatur

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Wer hat Logitech G13 Tastatur

#1 Beitrag von Holger Maaß »

Ich habe hier im Forum öfter gelesen und selber erlebt, das Uhr und/oder Tacho mitunter schwer abzulesen sind. Ich besitze so eine Logitech G13 Zusatztastatur, die oben ein kleines 3-zeiliges LCD-Display hat. Dieses Display kann man mit geringem Aufwand zur Anzeige von Uhr und (digitalem) Tacho benutzen. Bevor ich anfange zu programmieren, würde ich aber gerne wissen, ob überhaupt noch jemand sich diese praktische, aber leider überteuerte Tastatur zugelegt hat und Bedarf an einem solchem Zusatztool besteht.

Sollte ich bei bisher Besitzlosen Interesse geweckt haben: ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, daher einfach mal den Herrn G..gle bemühen :D

Holger

P.S.: ich sehe gerade, die gibt's jetzt bei dem 1-2-3-meins-Dingens-Teil schon für unter 40% von dem, was ich mal bezahlt habe
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 18.08.2016 21:40:23, insgesamt 2-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Logitech G13 Tastatur oder Raildriver

#2 Beitrag von Hubert »

Gehört zwar nicht unter diesen Thread aber die Frage ist interessant. Auch der Raildriver hat so eine digitale Anzeige.
Könnte die für solch einen Zweck verwendet werden?

Und noch ganz nebenbei hat der RD ja auch einen eingebauten Lautsprecher. Könnte der nicht auch noch für Zusizwecke aktiviert werden.
Da sind echte Bastler unter den Zusi-Anwendern gefragt :idee
Gruss
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 19.08.2016 09:57:10, insgesamt 3-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat Logitech G13 Tastatur

#3 Beitrag von Holger Maaß »

Die Anzeige des Raildriver's ist eine 3-stellige 7-Segmentanzeige, deren Ansteuerung offenbar proprietär ist. Ich habe keine Hinweise auf ein SDK (Software Development Kit) gefunden. Es gibt zwar ein Raildriver Development Forum, dass aber komplett leer ist - und das seit Jahren!

Zum Lautsprecher des Raildriver's möchte ich mal aus der Produktbeschreibung zitieren:
... An internal bass speaker supplements your existing sound system and adds realistic vibration to the controls. ...
Hmm, mit dem Ding vibriert also dein Fahrstufenschalter endlich vorbildgerecht ;D

LG Holger
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Logitech G13 Tastatur

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Raildriver wird doch direkt von Zusi unterstützt.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Logitech G13 Tastatur

#5 Beitrag von Hubert »

Auch die 3-stellige Anzeige in Zusi3?
Ehrlich, mit Zusi3 noch nie probiert. :D
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 20.08.2016 07:51:16, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Logitech G13 Tastatur

#6 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,
ja, die Geschwindigkeit wird ohne Weiteres standardmäßig angezeigt. Sogar mit Nachkommastellen sofern Platz ist.
Stefan

Antworten