Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

#121 Beitrag von Alwin Meschede »

Die spannende Frage wäre wohl "wie kommen die Arbeitsergebnisse von fahrstrgen in die laufende Instanz des 3D-Editors rein?" Dazu müsste man wohl einen Apparat bauen, der die st3-Datei neu lädt nachdem fahrstr_gen fertig ist. Oder man schafft eine Schnittstelle, über die man eine neue Fahrstraßenkonfiguration in den Editor schieben kann.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

#122 Beitrag von Johannes »

Version 1.0.21 behebt Abstürze bei bestimmten Streckenkonstruktionen. Danke an F. Schn.

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

#123 Beitrag von Alwin Meschede »

In Version 1.0.21 habe ich folgenden Absturz, den es in Version 1.0.19 noch nicht gab:

Code: Alles auswählen

Fehler: 'SignalZelle' object has no attribute 'get'
Traceback (most recent call last):
  File "main.py", line 425, in btn_start_callback
  File "main.py", line 159, in finde_fahrstrassen
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 53, in get_fahrstrassen
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 184, in _get_fahrstrassen_rek
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 561, in _neue_fahrstrasse
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 550, in finde_vsig_rek
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 550, in finde_vsig_rek
  File "fahrstr_gen\fahrstr_suche.py", line 498, in finde_vsig_rek
  File "fahrstr_gen\strecke.py", line 524, in get_richtungsvoranzeiger_spalte
AttributeError: 'SignalZelle' object has no attribute 'get'
Verursachende Datei: https://www.echoray.de/devel/zusi3/fgenAbsturz.zip
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

#124 Beitrag von Johannes »

F. Schn. hat's behoben -> Version 1.0.22

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)

#125 Beitrag von F. Schn. »

Kurze Ergänzung:
Man kann in der Bedingungsdatei seit Version 1.0.20 auch die Werte für die Fahrstraßentypen, die Alternativen Fahrwege, und den Flankenschutz angeben. Sie werden jetzt in dieser Version neu auch endlich funktionsfähig in die Grafische Oberfläche übernommen. Ein Beispieldokument ist auf Github: https://github.com/zusitools/fahrstr_ge ... xml.sample
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten