ZusiEditorExtensions

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiEditorExtensions

#21 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Einbau funktioniert jetzt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiEditorExtensions

#22 Beitrag von F. Schn. »

Schön. :)

Version 3.5 muss ich mir noch anschauen. Habe bisher nur den Simulator auf 3.5 geupdated. :angst
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiEditorExtensions

#23 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Autoreneintrag der generierten Dateien würde ich den Jörg rausnehmen. Diese Dateien hat ja dein Programm erzeugt, und Jörg hat dazu im Einzelfall nichts geleistet. Mehr-Autoren-Konstellationen sind ja auch bei der Abrechnung später mit Aufwand verbunden, weil dann beziffert werden muss welcher Autor welchen Anteil geleistet hat. Bei diesen generierten Signalschildchen ist das ja Unsinn.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiEditorExtensions

#24 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: 13.10.2022 22:33:43 Version 3.5 muss ich mir noch anschauen. Habe bisher nur den Simulator auf 3.5 geupdated. :angst
Gerade getestet: Der Einbau der Signalschildchen funktioniert mit dem 64-Bit-Editor wie gewohnt, wenn man die exe in Zusi3DEditor.exe umbenennt. Also Du müsstest nur alternativ auf Zusi3DEditor.64.exe reagieren und wärst fertig mit der 64-Bit-Unterstützung.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiEditorExtensions

#25 Beitrag von Alwin Meschede »

Noch ein Wunsch: Kann er eine Sicherheitsabfrage bringen, wenn die lod.ls3 welche er erzeugen möchte bereits in dem Verzeichnis existiert? Das kann ein Hinweis auf Probleme sein - Signalnummer doppelt vergeben oder Signal bereits ausgerüstet (sieht man unter dem dicken roten Ankerpunkt nicht immer).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiEditorExtensions

#26 Beitrag von F. Schn. »

http://www.pkeus.de/~philipp/Zusi/3/Zus ... 0.9.33.zip

Neu in Version 3.0.9.33:
* Neu: Zusi3DEditor.64 wird erkannt
* Neu: Zusi 3.5-GUI-Elemente werden erkannt
* Neu: Status-Indikator erweitert
* Neu: Warnung, wenn eine Beschriftung bereits existiert


Also beim Testen schien es mir eher, als würde das Tool in Version 3.5 nur oberflächlich funktionieren. So funktionierte z.B. das auslesen des aktuell ausgewählten Streckenelements in der Version 3.5 gar nicht mehr. Hattest du die 32-Bit-Version als 3.4 oder als 3.5 getestet? Naja, jedenfalls konnte ich das schnell anpassen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiEditorExtensions

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: 17.10.2022 22:17:42 Hattest du die 32-Bit-Version als 3.4 oder als 3.5 getestet?
Das war Version 3.4.99.22
F. Schn. hat geschrieben: 17.10.2022 22:17:42 Also beim Testen schien es mir eher, als würde das Tool in Version 3.5 nur oberflächlich funktionieren.
Mag sein. Mein Interesse galt ausschließlich der Signalschild-Erzeugung.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiEditorExtensions

#28 Beitrag von F. Schn. »

Ah. :) Dann hast du jetzt den Komfort (zurück), dass das Tool dir die Signalbezeichnung vorausfüllt. :)

Ansonsten ist die komplette Idee, die Benutzeroberfläche mit der Windows-Blindenautomatisierung zu bedienen, halt auch so ein bisschen eine Spielerei. (Wie so viele meiner Tools.) Ich bin froh, wenn das Tool jemanden etwas nützt. Aber wenn der Bedarf größer ist, wäre vielleicht die Frage, ob Carsten nicht vielleicht Lust hat, eine DLL-Schnittstelle für den Signalassistenten bereit zu stellen. Auch in dem Sinne, dass du das Schreiben von Signalassistenten-Files mal als "Hölle" bezeichnet hast, und dort Wünsche bislang immer durch Carsten realisiert werden müssen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiEditorExtensions

#29 Beitrag von F. Schn. »

Kurze Information: Aus irgend einem Grund übergibt die 64-Bit-Version die Einträge des TTreeView nicht an die Windows-Automatisierungs-API. Daher funktionieren die interessanten Teile des Programms derzeit nur unter der 32-Bit-Version. Alles grundlegende sollte aber weiter funktionieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten