TCPDemoOutput.exe Startet nicht

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Johannes B
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2015 14:21:40

TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#1 Beitrag von Johannes B »

Hallo,
Die TCPDemoOutput.exe lässt sich nicht starten. Beim Öffnen der Datei dreht sich lediglich das Rädchen am Mauszeiger. Eine Instanz taucht im ProcessExplorer von Windows auf, aber ansonsten tut sich nichts, bzw. das Explorer Fenster in dem sich die Datei befindet friert ein, lässt sich also weder bewegen, noch schließen. Hab schon versucht es as Administrator zu starten und auch mit Kompatibilitätsmodi sämtlicher Windows Versionen. Auf meinem Rechner läuft Windows 10 64bit. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Virenscanner, Firewall o.ä.? Das Ding kann/will ja eine Verbindung aufbauen, möglicherweise hat jemand was dagegen.

Carsten

Johannes B
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2015 14:21:40

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#3 Beitrag von Johannes B »

Der Virenscanner war's. Der "Spielmodus" hat anscheinend nicht gereicht, musste komplett abgestellt werden. Vielen Dank!!

Gibt es eigentlich dazu für den Delphi Code einen erschwinglichen Compiler? Was ich so im Netz gefunden habe war nicht grad billig, oder alt und nicht mehr erhältlich.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Lazarus evtl.?

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#5 Beitrag von Johannes »

Lazarus haette ich auch als erstes getippt; wenn es dagegen unbedingt das Original sein muss:
Johannes B hat geschrieben:Gibt es eigentlich dazu für den Delphi Code einen erschwinglichen Compiler? Was ich so im Netz gefunden habe war nicht grad billig, oder alt und nicht mehr erhältlich.
Oha -- es gibt tatsaechlich Firmen im Netz, die einem Delphi 7 Personal fuer 99 Euro andrehen wollen. Diese Version lag damals c't 8/2004 bei, die duerfte mittlerweile vergriffen sein. Dem Buch "Delphi fuer Kids" von Hans-Georg Schumann (2. Auflage) liegt das ebenfalls auf CD bei -- bekommt man guenstig gebraucht oder kostenlos bei der gut sortierten Stadtbuecherei :)

Den einstmals kostenlosen Download von Delphi 7 Personal scheint Borlandinpriseembarcaderocodegearwieauchimmer mittlerweile eingestellt zu haben.

Edit: Hier gibt's (unter anderem) die offizielle Seriennummer von Borland, die man zur Installation braucht :)
Zuletzt geändert von Johannes am 10.03.2016 23:23:13, insgesamt 1-mal geändert.

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#6 Beitrag von jonathanp »

Es gibt TCP Software für viele Sprache - du brauchst nicht Delphi kaufen.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Johannes B
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2015 14:21:40

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#7 Beitrag von Johannes B »

Prima! Vielen Dank für die Hinweise!
Carsten Hölscher hat geschrieben:Lazarus evtl.?
Danke, werde ich mal ausprobieren!
Hat funktioniert. Ich hab zwar von Delphi keine Ahnung, aber mit den Demo Beispielen kann man ja was lernen.
jonathanp hat geschrieben:Es gibt TCP Software für viele Sprache - du brauchst nicht Delphi kaufen.
Danke! Mit Zusi 2 und dem VB Code läuft mein Fahrpult ja recht gut. Ich muss das halt jetzt auf Zusi 3 zum Laufen bringen.
Meine Programmierkentnisse sind etwas eingeschränkt. Von Grund auf Programmieren ist nicht so mein Ding, aber existierenden Code anzupassen klappt normalerweise. Ich hab auch schon deinen C++ Code heruntergeladen aber konnte ihn noch nicht kompilieren, da fehlen mal wieder die Kentnisse.

Danke nochmals an alle.

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: TCPDemoOutput.exe Startet nicht

#8 Beitrag von jonathanp »

Johannes B hat geschrieben: Ich hab auch schon deinen C++ Code heruntergeladen aber konnte ihn noch nicht kompilieren, da fehlen mal wieder die Kentnisse.
Ja, es ist nicht klar, wie man es kompiliert. Ich habe jetzt ein Visual Studio Projekt für das hinzugefügt.
Zuletzt geändert von jonathanp am 18.03.2016 11:04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Antworten