Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Übersicht über TCP-Clients
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=12650
Seite 1 von 1

Autor:  F. Schn. [ 05.03.2016 14:19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Übersicht über TCP-Clients

Auch wenn der Forenbereich eigentlich noch nicht so groß ist, dass es sich lohnen würde, dafür ein eigenes Thema aufzumachen, so haben bereits einige angefangen, TCP-Protokoll-Clients zu schreiben. Daher auch hier eine Übersicht über bereits erfolgten oder in Arbeit befindlichen Client-Implementierungen für das Zusi-3-TCP-Protokoll:

Für das Zusi-2-Protokoll siehe hier

C++ (Windows, Wine)
C++/Qt (Android, müsste auch für Windows und Linux nutzbar sein) (Git)
.Net (u.a. C#, VB.Net, ...) (Zweiter Thread zu Beta-Versionen)
Java
Rust
GoLang (Git)
Embedded (Arduino, C/C++, Komplettcode)
Embedded (Arduino, C/C++, Code für Tcp)
Embedded (CODESYS) (außerdem Beckhoff-SPS-Code auf Anfrage)

Eine Dokumentation des Datenformats incl. Beispiele für Delphi befinden sich in der Zusi-3-Installation.

Vielen Dank für's Anpinnen.

Autor:  Carsten Hölscher [ 05.03.2016 15:37:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übersicht über TCP-Clients

Ist gemacht, du hast damit auch den Auftrag, das aktuell zu halten :]

carsten

Autor:  nonesense [ 29.02.2020 10:42:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übersicht über TCP-Clients

QDmi darf auch gerne oben aufgeführt werden.
Der Code ist ja öffentlich:
https://github.com/nonesense84/QDmi

Autor:  F. Schn. [ 29.02.2020 11:26:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übersicht über TCP-Clients

Done.

Autor:  Jannis [ 29.02.2020 23:29:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übersicht über TCP-Clients

Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Zusi Client für Go entwickelt. Das ist ein nicht so 100% gepflegter Ableger eines Zusi Professional Clients für die TU Darmstadt.

https://github.com/zusi/zusi-go

Bevor fragen zu dem naming kommen: In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich damals auch die Zusi Organization auf GitHub (https://github.com/zusi) erstellt. Ich habe mit Carsten besprochen, dass dort gerne weitere Community Projekte gehosted werden können. Sollte da Interesse bestehen, schickt mir gerne eine PN.

Gruß
Jannis

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/