QDmi - Displayapplikation für Android

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
hans.geisler
Beiträge: 56
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#61 Beitrag von hans.geisler »

Das Tool finde ich auch gut. Ich habe nun eine Frage.
Ist für das Tool auch die Ebula vorgesehen, da es noch einuge Fahrzeuge ohne Ebula gibt.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bahntattoo
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2020 10:52:31

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#62 Beitrag von Bahntattoo »

Weiter oben ist zu lesen, dass dieses Tool nicht für das Ebula ist.

Wenn du aber das Ebula auf einem Tablet haben möchtest, ist das mit dem Tool "Spacedesk" recht leicht zu bewerkstelligen.
1. Auf dem PC installieren: https://spacedesk.net/de/ Da finden sich auch ausführliche Anleitungen. Oder aber du schaust dieses Video hier: https://youtu.be/b0MNu_oVWOs Da wird das bestens erklärt.
2. Auf dem Tablet installieren: https://play.google.com/store/apps/deta ... beta&hl=de

Nun kannst du den Windows-Desktop auf dem Tablet spiegeln. In Zusi Display das Ebula öffnen und das Fenster einfach auf den zweiten "Monitor" schieben.
Dafür reicht auch ein Uralttablet. Habe das hier auf einem ewig alten 8"-Acer mit Android 4.2.2 am laufen, für das sonst keine Verwendung mehr besteht.

Voilà, schon hast du ein externes Ebula.

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#63 Beitrag von BR143_Fan »

Moin.
bei mir verbindet und trennt sich das die ganze zeit.

Benutzeravatar
Bahntattoo
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2020 10:52:31

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#64 Beitrag von Bahntattoo »

@BR143_Fan
Als Mitteilung ist dein Post brauchbar.
Wenn du jedoch Beistand brauchst, must du schon etwas ausführlicher werden.

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#65 Beitrag von BR143_Fan »

Bei mir wechselt das die ganze Zeit zwischen Verbunden und nicht verbunden.
Dadurch is QDmi unbrauchbar

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 371
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#66 Beitrag von Thomas B »

Was für ein Tablet? Liegt vielleicht an den Energiespar-Einstellungen. Am besten QDMI mit eingestecktem Netzteil betreiben.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#67 Beitrag von BR143_Fan »

Ist mein Handy.
Aber den Tipp mit Netzteil teste ich mal, danke! :)

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 372
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#68 Beitrag von nonesense »

Wie äußert sich das?
In QDmi gibt es keine Möglichkeit den Status "nicht verbunden" zu offenbaren.
Wie sieht das in den Zusi-Netzwekeinstellungen aus?

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#69 Beitrag von BR143_Fan »

Da unten switcht die ganze zeit her und die PZB-LMs sind auch nicht sichtbar.

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 372
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#70 Beitrag von nonesense »

BR143_Fan hat geschrieben: 17.01.2021 13:01:27Da unten switcht die ganze zeit her
Bei allem Respekt, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Was switcht wo (hin und?) her? Meinst du den Bereich für die Textmeldumgen? Was erscheint da?
BR143_Fan hat geschrieben: 17.01.2021 13:01:27und die PZB-LMs sind auch nicht sichtbar.
Ist denn überhaupt irgendetwas aus Zusi einmal angezeigt worden?

Erscheint QDmi in den Zusi-Netzwerkeinstellungen?

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#71 Beitrag von BR143_Fan »

nonesense hat geschrieben: 17.01.2021 14:53:28 Bei allem Respekt, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Was switcht wo (hin und?) her? Meinst du den Bereich für die Textmeldumgen? Was erscheint da?
verbunden mit zusi und nicht verbunden
nonesense hat geschrieben: 17.01.2021 14:53:28 Ist denn überhaupt irgendetwas aus Zusi einmal angezeigt worden?
Erscheint QDmi in den Zusi-Netzwerkeinstellungen?
1. ja.
2. ja.

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 372
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#72 Beitrag von nonesense »

BR143_Fan hat geschrieben: 17.01.2021 14:59:14verbunden mit zusi und nicht verbunden
Es sollte kommen:
"Verbindungsaufbau zu Zusi3"
Danach
"Mit Zusi3 Verbunden"
Oder
"Verbindungsaufbau gescheitert"

"Nicht verbunden" gibt es nicht.
Bitte beschriebe nochmal ganz genau, was du machst und was wann wie oft passiert.

BR143_Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#73 Beitrag von BR143_Fan »

nonesense hat geschrieben: 17.01.2021 18:12:48
BR143_Fan hat geschrieben: 17.01.2021 14:59:14verbunden mit zusi und nicht verbunden
Es sollte kommen:
"Verbindungsaufbau zu Zusi3"
Danach
"Mit Zusi3 Verbunden"
Oder
"Verbindungsaufbau gescheitert"

"Nicht verbunden" gibt es nicht.
Bitte beschriebe nochmal ganz genau, was du machst und was wann wie oft passiert.
Es kommen immer die ersten beiden Meldungen.

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#74 Beitrag von DerSchwarze »

Hallö,

Wunsch zum Programm

ist es möglich nur die Manometer zu benutzen (möglichst hochkant) und den Rest auszublenden?

Hintergrund: als MFD /CCD nutze ich schon Zusidisplay

Und noch ein Großes Lob für das nette Programm, vor allem prima für mal schnelle Fahrten ohne den ganzen KlimBim

Grüßle
DerSchwarze

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 372
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#75 Beitrag von nonesense »

Moin,
danke für das Lob.
Ja, habe ich schon Überlegungen zu gemacht. Das wird aber wohl eine eigenständige App, bei der man Größe und Position der Manometer verändern kann.
Gruß
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30729
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: QDmi - Displayapplikation für Android

#76 Beitrag von Carsten Hölscher »

Du könntest ja mfa-Dateien lesen, dann musst Du dich nicht um den Editor kümmern.

Carsten

Antworten