Aktuelle Zeit: 13.12.2017 04:39:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)
BeitragVerfasst: 29.11.2017 19:00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1409
Wohnort: Nienburg (Weser)
Hallo,

ich möchte mich mal näher mit der Bedingungsdatei beschäftigen.
Zum Verständnis interessiert mich der Einfluss auf die Fahrstraßen und den Daten die ich dort hinterlegen muss.

Verstehe ich folgendes richtig?
1.) In der Bedingungsdatei muss ich die Referenznummer, nicht die Elementnummer angeben?
2.) Wie arbeite der fahrstr_gen bei vorhandener Bedingungsdatei? Ermittelt er alle möglichen Fahrstraßen, schaut ob in der Bedingungsdatei diese Fahrstraße hinterlegt ist und löscht in folge alle Fahrstraßen die nicht der Bedingung (Weichenstellung) entsprechen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke und Gruß
Gerd

Ps. Auch wenn es hier nicht hinpasst: Gibt es ein Tool was alle Fahrpläne prüft, ob die dort vorhandenen Zielsignale bzw. vorgegebenen Fahrstraßen in den Modulen existent sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrstrassen-Generierung (fahrstr_gen)
BeitragVerfasst: 29.11.2017 19:03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1670
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Gerd Schütz hat geschrieben:
1.) In der Bedingungsdatei muss ich die Referenznummer, nicht die Elementnummer angeben?
Korrekt. Der <FahrstrWeiche>-Knoten sieht genau so aus, wie er auch in der ST3-Datei stehen wuerde.

Gerd Schütz hat geschrieben:
2.) Wie arbeite der fahrstr_gen bei vorhandener Bedingungsdatei? Ermittelt er alle möglichen Fahrstraßen, schaut ob in der Bedingungsdatei diese Fahrstraße hinterlegt ist und löscht in folge alle Fahrstraßen die nicht der Bedingung (Weichenstellung) entsprechen?
Ja, genau so. In der Debug-Ausgabe sieht das dann so aus:
Zitat:
Filtere nach Bedingung '...'
... Einzelfahrstrassen zu ... gefunden: ...
Theoretisch koennte man nach Ermitteln aller Fahrstrassen auch nach anderen Kriterien filtern, z.B. nach hoechster erlaubter Geschwindigkeit oder Streckenlaenge.


Zuletzt geändert von Johannes am 29.11.2017 19:05:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 16 Queries | GZIP : Off ]