Hat jemand eine Ahnung, war für ein Textfont das ist? Typisch ist das g: rechts oben stoßen Halbkreis und senkrechter Strich im rechten Winkel aufeinander, und auch die Unterlänge ist anders als bei den von mir bisher gefundenen Schriften.
Hallo Jens,nonesense hat geschrieben: 12.06.2025 13:09:59 Auf whatfontis.com kann man Bilder hochladen und der sucht dann nach etwas Passendem.
Beim Ausgang von einem Bahnsteig im Karlstorbahnhof Heidelberg.Johannes hat geschrieben: 13.06.2025 12:24:53 Wo befand das Schild aus dem Ausgangsbeitrag denn genau?
Das kannte ich noch garnicht. Nein, mir geht es um das Schild über dem Treppenabgang vom Mittelbahnsteig, wie das unter https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 38,7335338 knapp zu erkennen ist (zweites Bild).Johannes hat geschrieben: 16.06.2025 10:21:53 Handelt es sich um dieses Schild am westlichen Bahnhofsausgang?
Hallo Johannes,Johannes hat geschrieben: 22.06.2025 12:18:52 Ich habe den Autor des verlinkten Bildes bei DSO nach einer höher auflösenden Version des Bildes gefragt: [...]
Also ist es entweder was Handgemaltes oder eine Schrift, die es nicht digitalisiert gibt.