Frage nach Kamera für Textur-fähige Bilder - Fahrzeuge

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Frage nach Kamera für Textur-fähige Bilder - Fahrzeuge

#1 Beitrag von Klaus Peterson »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich möchte wieder für Zusi auf Tour gehen und Bilder machen, die dann für die Objekterstellung genutzt werden sollen. Allerdings ist meine alte Nikon D90 nicht mehr zeitgemäß und hat technische Macken.
Ich hatte neu an eine Sony RX10 IV gedacht. Ich denke, für einen Preis von ca. 1500 Euro bekommt man nichts besseres oder?
Wie ist Eure Meinung?

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage nach Kamera für Textur-fähige Bilder - Fahrzeuge

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also für Texturbilder sollte auch ein halbwegs vernünftiges Smartphone reichen, solange man keine Teleaufnahmen machen muss. Da kommt es nicth auf das letzte bißchen Top-Bildqualität an, sondern eher auf vernünftiges Lich tund die richtigen Bildausschnitte.

Carsten

Antworten