Baugerüste

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Baugerüste

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

im Bereich der Pfeilerbahn gibt es Gebäude, welche noch nicht fertig sind. Gibt es jemanden, der sich mit dem Gerüstbau auskennt, und mir sagen kann, wie die Abmessungen der normalen Bauteile im Gerüstbau sind? Ich möchte gerne ein oder zwei Gebäude mit Baugerüst erstellen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Baugerüste

#2 Beitrag von Thomas R. »

Moin Moritz,

Gerüstbauer bin ich zwar nicht, aber mit meinem soliden Halbwissen aus dem Baubereich habe ich zwei Quellen mit Informationen zu Abmessungen von Standgerüsten gefunden.

Baunetzwissen.de: Grobe Info über Gerüstklassen und Abmessungen.

Geruestbauhandwerk.de: Fachregeln für Standgerüste. Geht viel zu sehr in die Tiefe, aber enthält Info zu Bauteilen und Aufbau auf den Seiten 14 + 15 sowie zu Abmaßen u.a. auf den Seiten 62 - 67.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß,
Thomas

Antworten