Blender störende Linien

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Blender störende Linien

#1 Beitrag von Franz Schuhmann »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Blender Benutzer.

Für eine Brücke habe ich mir einen Flusspfeiler erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, das da Linien im Bild vorhanden sind, die da nicht hingehören. Diese kann ich nicht zum löschen markieren oder sonst irgendwie anpacken.
Wenn ich die Abmessungen anschaue, vermute ich, das es der skalierte anfangs Würfel ist.

Wie bekomme ich die gelöscht?
Bild


Nach dem Export nach Zusi, ist zwar nichts mehr zu sehen aber kann das trotzdem irgend wie störend sein?
Bild

Vielen Dank im Voraus

Gruß Franz

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Blender störende Linien

#2 Beitrag von Johannes »

Könnte es sich um diese Option („Texture Space“) handeln?

Bild

Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Re: Blender störende Linien

#3 Beitrag von Franz Schuhmann »

Hallo Johannes,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Haken weg mache, ist auch der Rahmen weg. Warum auch immer das eingeschaltet war. So was habe ich noch nie gehabt. Werde ich mir aber gut merken.

Nochmals Danke und beste Grüße
Franz

Antworten