Blender Programm Helligkeit wechselt bei Mausbewegung

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Blender Programm Helligkeit wechselt bei Mausbewegung

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo zusammen

Ich hab mir ein Neuen Laptop zugelegt mit Windows 10.
Jetzt hab ich das Problem in Blender 2.69 das die Programm Ansicht so hellgrau ist und wenn ich die Maus bewege wird die Ansicht solang Normal.

Hat wär das Problem schon mahl gehabt und kann mir da weiterhelfen.

Hellgraue Ansicht.
Bild

Sobald ich die Maus bewege.
Bild

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Blender Programm Helligkeit wechselt bei Mausbewegung

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Maik,

das sieht so aus wie unter ungünstigen äußeren Bedingungen abfotografiert. Du solltest also als erstes gescheite Screenshots machen, auf denen man tatsächlich erkennen kann was los ist. Unter Linux geht das per Taste "Druck", unter Windows sollte es ähnhlich funktionieren. Diese Fotos dann abspeichern und hochladen.

Betriffft die im Text beschriebene Merkwürdigkeit tatsächlich nur Blender oder auch andere Programme?

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 08.07.2019 17:18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Blender Programm Helligkeit wechselt bei Mausbewegung

#3 Beitrag von Maik Feller »

Hallo Christian

Ich wollte zuerst Screenshots machen, nur lässt sich das Phänomen damit nicht einfangen.

Es betrifft nur das Programm bei mir (Version 2.69), es wird hellgrau dargestellt und sobald ich die Maus in Bewegung Halte, ist die Ansicht normal.

Da ich sonst nichts gefunden habe, habe ich mal die aktuelle Version 2.79 heruntergeladen.
Mit der Version tritt das Phänomen nicht auf.

Ich denke das ich auf die neue Version umsteigen muss.



Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Antworten