Hilfe zu Blender und gimp gesucht

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Harro
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015 15:59:59

Hilfe zu Blender und gimp gesucht

#1 Beitrag von Harro »

Hallo Zusi Bauer,
Da ich auch Schienenfahrzeuge für Zusi3 bauen möchte habe ich einege Probleme Blener und bei Gimp einzustellen
Da ich Blender Version 2.76b und beim Gimp habe ich Version 2.8.14 habe und auch nicht andere Sparch nur deutsch kann brauch ich Hilfe am beste als PDF

Harro
edit: Vernünftiger betreff, carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.02.2016 19:37:52, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Hilfe

#2 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Harro,

welche Sprachen beherrschst Du denn? Handbücher zu GIMP und Blender gibt es in mehreren Sprachen, ebenso Tutorials wie die Videoserien von Alwin, zwar nicht immer speziell für Zusi, aber vielleicht für Dich besser verständlich.
http://www.gimp.org/docs/" target="_blank Handbuch in diversen Sprachen
https://www.blender.org/manual/" target="_blank Englisch
http://wiki.blender.org/index.php/Doc:D ... /Interface" target="_blank Deutsch für 2.6, man kann aber zwischen den Sprachen wechseln

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 02.02.2016 18:42:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Hilfe zu Blender und gimp gesucht

#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

Beim Rheinwerk Verlag gibt es sehr gute Bücher zu Blender und sogar Video-Trainings.
Ach ja, ganz zu schweigen die Video-Reihe von Allwin über You Tube, mit direktem Bezug zu Zusi!
Zuletzt geändert von AndreasBrandtner am 03.02.2016 10:13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Brandtner
****************

Antworten