Texturen

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Texturen

#1 Beitrag von Onil »

Moin,

erstmal bin ich erstaunt wieviele Antworten es gegeben hat in so kurzer Zeit.
Aber wie bekomme ich die Texturen? (Ich interessiere mich erst seit kurzem für Zusi3 Blender)


Lino

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Texturen

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Man geht bei und fotografiert das gewünschte Objekt in der realen Welt. Oder man bedient sich in Textursammlungen wie cgtextures.com. Oder man ist ein großer Künstler und malt die Textur selber. In allen drei Fällen braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm. Für das Programm GIMP gibt es einen auf Zusi-Bedürfnisse zugeschnittenen Video-Lehrgang: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... y57gg1ECAv" target="_blank
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Zug Texturen

#3 Beitrag von Onil »

Moin,

kennt jemand eine Seite wo es nur Zug Texturen für Blender gibt.
Danke im Voraus.

Lino

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zug Texturen

#4 Beitrag von Max Senft »

Hallo Lino,

Alwin hatte zu deiner Textur-Frage doch bereits geantwortet: Klick mich. Eine andere Info gibt es nicht. Es wird keine Textursammlung für "Zug Texturen" *seufz* geben. Wieso auch? Das sind einmalig verwendete Texturen, die da notwendig sind.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten