Tipps für Texturfotografen

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Tipps für Texturfotografen

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Für die Leute, die zum Fotografieren von Gebäuden raus an die Strecken gehen wollen, habe ich mal eine kleine Arbeitshilfe mit Tipps rund um das Thema Texturfotografie sowie Vor- und Nachbereitung von Foto-Aktionen aufgeschrieben. Alles komplett subjektiv, aber voll mit eigenen Erfahrungen aus der letzten Zeit.

Arbeitshilfe Texturfotografie

Wer es noch nicht gemerkt hat: Jetzt gerade ist wettermäßig der ideale Zeitpunkt für Texturfotografie, da der Himmel meist bedeckt ist. Während der Hochdruckwetterlagen im Sommer kann man sich dann mit GIMP und Blender im Keller einschließen 8)
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 13.06.2013 11:18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Tipps für Texturfotografen

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Alwin,

eine exzellente Aufgabenbeschreibung..... :tup
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Tipps für Texturfotografen

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

... und ich kenne zwei Leute; der eine macht Fotos und der andere schließt sich immer Keller ein. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Texturfotografen

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Das oben im Thread verlinkte Dokument wurde von mir um ein Kapitel zum Thema Nachtfotografie ergänzt.

Antworten