Sebastians Objektschmiede

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Sebastians Objektschmiede

#1 Beitrag von Sebastian N. »

Diesmal im richtgen Forum :O

Ich dachte, nachdem mich eine Antowrt von Jannick im "Zusi 3 unterm Weihnachtsbaum" Thread motiviert hat mich wieder mal dem Objektbau zu widmen, habe ich heute gleich mein erstes Objekt begonnen, den St. Pöltner Hauptbahnhof:

Bild

Original:http://www.noe-news.at/news/images/stor ... 910-01.jpg
(Nach Renovierung)

Die Kuppel ist noch etwas zu flach geraten, aber ich denke ansonsten passt es. Wenn ich heute noch Lust habe werde ich auch noch die Seitenflügel erstellen und dann sollte mein erstes Objekt für Zusi 3 fertig sein. Ich weiß dass der Detaillierungsgrad recht hoch ist, aber da der Bahnhof ja ein sehr wichtiges Gebäude ist denke ich man kann hier eine Ausnahme machen.

Hoffe es gefällt :)
Zuletzt geändert von Sebastian N. am 13.11.2011 18:00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welche Eckdaten (Dreiecke, Texturgröße) gehören dazu?

Carsten

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#3 Beitrag von Sebastian N. »

Dreiecke sind es um die 220 derzeit, Texturgröße 1024*1024.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst Du die Textur mal zeigen?

Carsten

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#5 Beitrag von Sebastian N. »

Sry dass ich erst jetzt antworte, hier die Textur:
Bild

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Sebastians Objektschmiede

#6 Beitrag von Jannick Dahm »

Hallo Sebastian,

ein wirklich tolles Objekt hast du da "auf die Schnelle" gebastelt. In dir steckt meiner Meinung nach viel Potential und ich frue mich, dass dich meine Worte motiviert haben, auch wenn sie es bei mir selbst nicht schaffen. Mach weiter so!!!

Gruß Jannick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Texturausnutzung ist noch sehr ungünstig. Da sind viele Haussegmente mehrfach auf der Textur.

Carsten

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#8 Beitrag von Sebastian N. »

Ich weiß, bin noch Anfänger.

Können eigentlich auch mehrere Texturen für ein Objekt genutzt werden?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »


Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Objektschmiede

#10 Beitrag von Sebastian N. »

Ok, werd ich mir zu Herzen nehmen.
(kleiner Fortschritt)

Antworten