Mit Blender Signale für Zusi3
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
Nach etwas längerer Pause kann ich euch mal den aktuellen Stand zeigen. Die 69´er Signale sind mehr oder weniger fertig. Es fehlen nur noch ein paar Anbauteile so wie die unterschiedlichen LOD Stufen. Aber das sollte nicht mehr das große Problem sein. Als nächstes kommen noch die Signale der Bauform 59. Kompakte oder KS sind zwar angedacht aber noch nicht fest eingeplant. Also wer lust hat kann sich ja mal melden!
Grüße
Grüße
Andreas Brandtner
****************
****************
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Es gefällt sehr
etwas OT: der graue Fahrdraht stört mich irgendwie farblich noch etwas! Würde ein dunkleres Grau oder Schwarz nicht besser aussehen!?
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Willem Wout
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.03.2006 12:15:23
- Aktuelle Projekte: Untermehr Ravel und Debussy (versuche) zu spielen.
- Wohnort: Zwolle (Niederlande)
Wunderbar gemacht.
Ich hoffe sehr oder mein Wunsch würde sein dass Zusi3 deutlich(er) sichtbare SignalLichter bekommt, wie in reality, vielleicht met HALO.
Mit freundlichen Grusse,
Willem Wout (NL)
P.S. Ich habe das grosse Signal-Bild befördert zu Hintergrund auf meinen Desktop, so nett finde ich es.
Ich hoffe sehr oder mein Wunsch würde sein dass Zusi3 deutlich(er) sichtbare SignalLichter bekommt, wie in reality, vielleicht met HALO.
Mit freundlichen Grusse,
Willem Wout (NL)
P.S. Ich habe das grosse Signal-Bild befördert zu Hintergrund auf meinen Desktop, so nett finde ich es.
Zuletzt geändert von Willem Wout am 17.04.2006 22:07:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
ein bißchen Halo haben die schon - aus echtem Signalfoto abgeleitet (echte Signale sind ja keine Flak-Scheinwerfer), Trainz-Signale erscheinen mir da völlig überbelichtet - ist aber alles Sache des Objektbauers, nicht des Programms.
Fahrdrahtfarbe ist nicht völlig trivial, da stehen aber auch noch einige Tests aus (ein paar Ideen zum Problem "hauchdünne Drähte lückenlos vor hellen und dunklen Hintergründen" habe ich noch)
Carsten
Fahrdrahtfarbe ist nicht völlig trivial, da stehen aber auch noch einige Tests aus (ein paar Ideen zum Problem "hauchdünne Drähte lückenlos vor hellen und dunklen Hintergründen" habe ich noch)
Carsten
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 26.01.2005 16:10:18
- Wohnort: Darmstadt
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Willem Wout
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.03.2006 12:15:23
- Aktuelle Projekte: Untermehr Ravel und Debussy (versuche) zu spielen.
- Wohnort: Zwolle (Niederlande)
Der Trainz halo ist überbelichtet, wie gesagt. Zuviel Spektakel.
BVE4 halo ist besser. Was beide Simulators versuchen ist die Oberfläche zu vergrössern, eine legitime Bestrebung, aber es sieht etwas künstlich aus.
Ich bin gespannt wie Zusi's Object-Künstlers es schaffen werden; vielleicht ist LOD das Zauberwort oder die BVE Lösung, oder ein Pixel-Vervielfältigung in die Ferne.
Der Zoom-Funktion mit Z-key bleibt, darf ich hoffen, behalten für Zusi3.
Gruss,
Willem Wout (NL)
BVE4 halo ist besser. Was beide Simulators versuchen ist die Oberfläche zu vergrössern, eine legitime Bestrebung, aber es sieht etwas künstlich aus.
Ich bin gespannt wie Zusi's Object-Künstlers es schaffen werden; vielleicht ist LOD das Zauberwort oder die BVE Lösung, oder ein Pixel-Vervielfältigung in die Ferne.
Der Zoom-Funktion mit Z-key bleibt, darf ich hoffen, behalten für Zusi3.
Gruss,
Willem Wout (NL)
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Das hoffen wir lieber nicht, denn dann können wir uns sicher sein, dass man die Signale auch schon aus großer Entfernung erkennen kannNS-50 hat geschrieben: Der Zoom-Funktion mit Z-key bleibt, darf ich hoffen, behalten für Zusi3.
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 18.04.2006 18:21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Willem Wout
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.03.2006 12:15:23
- Aktuelle Projekte: Untermehr Ravel und Debussy (versuche) zu spielen.
- Wohnort: Zwolle (Niederlande)
Jörg...Jörg Heinert hat geschrieben:Das hoffen wir lieber nicht, denn dann können wir uns sicher sein, dass man die Signale auch schon aus großer Entfernung erkennen kannNS-50 hat geschrieben: Der Zoom-Funktion mit Z-key bleibt, darf ich hoffen, behalten für Zusi3.
... aus sehr, SEHR grosser Entfernung zu sehen mit Z in Zusi3...
Dennoch:
Ich kann die Zoom Function nicht entbehren denn: Man kann so schön geneigtes Gelände sehen mit der Zoom und spezielle Screenshots machen und viele Objecten zugleich gucken und zuweiter.
Kurz gesagt: Nützlich.
Mit freundlichen Grüsse
Willem Wout (NL)
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Gerd_Pinter
- Beiträge: 492
- Registriert: 11.08.2004 10:17:02
- Aktuelle Projekte: KBS680
- Wohnort: Raesfeld
- Kontaktdaten:
NS-50 hat geschrieben:
Jörg...
... aus sehr, SEHR grosser Entfernung zu sehen mit Z in Zusi3...
Dennoch:
Ich kann die Zoom Function nicht entbehren denn: Man kann so schön geneigtes Gelände sehen mit der Zoom und spezielle Screenshots machen und viele Objecten zugleich gucken und zuweiter.
Kurz gesagt: Nützlich.
Mit freundlichen Grüsse
Willem Wout (NL)
Was bei der Diskussion vielleicht nicht aus den Augenwinkeln verloren gehen sollte, ist die Tatsache das sicherlich viele Objekte mit LODs erstellt werden, das wird einen unschönen Effekt beim Zoomen ergeben. Da man dann die für die Entfernung abgespeckten Objekte in ihrer ganzen "Pracht"
bewundern kann. Beispiel: Fahrleitungsmaste die z.B nur aus einem Quader bestehen oder Signale die in der LOD-Stufe nicht ausmodelliert sind etc... Wer es schön findet
Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 19.04.2006 08:42:17, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 26.01.2005 16:10:18
- Wohnort: Darmstadt
Jörg Heinert hat geschrieben:Das hoffen wir lieber nicht, denn dann können wir uns sicher sein, dass man die Signale auch schon aus großer Entfernung erkennen kannNS-50 hat geschrieben: Der Zoom-Funktion mit Z-key bleibt, darf ich hoffen, behalten für Zusi3.
Ich glaube, Oliver hat Jörg nicht verstanden. Jörg meinte folgendes:Oliver Lamm hat geschrieben:örg, es bleibt letztendlich dem Benutzer überlassen eine Funktionalität zu nutzen oder nicht ...
- Wenn die Zusi-Benutzer mehrheitlich eine Zoom-Funktion wünschen, besteht kein Anreiz für Carsten, die Signal-Sichtbarkeit zu verbessern.
- Carsten wird eine Zoom-Funktion nur dann einbauen, wenn eine hinreichende Steigerung der Signal-Sichtbarkeit sich als technisch nicht machbar herausstellt.
- Christopher