Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Antworten
Nachricht
Autor
Uli-Sch
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath

Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#1 Beitrag von Uli-Sch »

Guten Abend zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee dafür, wenn beim Export aus Blender (mit dem aktuellen Johannes-AddOn) nicht alle Flächen übernommen werden? Flächen sind noch nicht texturiert, nur die eine Dachfläche hatte ich testweise mit einem Material belegt. Problem besteht mit Blender 4.0 und 4.1.

Bild

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Uli

Johannes
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#2 Beitrag von Johannes »

Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?

Stefan (TheShow2006)
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus?

Grüße

Uli-Sch
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath

[erledigt] Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#4 Beitrag von Uli-Sch »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 01.09.2024 21:23:10 Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus? /quote]

das war es, den Hinweis hatte ich auch persönlich zugesandt bekommen. Die "fehlenden" Flächen musste ich "umdrehen", jetzt passt es auch im 3D-Editor. Dank auch an Dich.

Johannes hat geschrieben: 01.09.2024 21:02:06 Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?
ich kann die Zahl nicht mehr liefern, jetzt wird das Objekt richtig angezeigt ... Trotzdem danke für die Mühe

Antworten