LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 960
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#141 Beitrag von Leonard K. »

Sollte in der Version 2.0.22 der UV-Import funktionieren? Bei mir fehlen die Texturkoordinaten, wenn ich eine beliebige ls3-Datei in Blender importiere.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3158
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#142 Beitrag von Johannes »

Nein, das ist noch nicht implementiert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 960
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#143 Beitrag von Leonard K. »

Ok, hatte mich nur gewundert, weil es dazu schon einen Commit gab: https://github.com/zusitools/blender_ls ... 4132e91eab

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3158
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#144 Beitrag von Johannes »

Wer das heute erschienene Blender 4.0 verwenden will, muss das Add-on auf Version 2.0.23 aktualisieren.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2194
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#145 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Johannes,

eine Frage zum Exporter für Blender < 2.80 (für >=2,80 ist das vermutlich nicht anders):

Es scheint nicht möglich zu sein, in zusiconfig.py die Lizenz einzustellen. In zusiconfig.py.default ist nichts vorgesehen, und experimentieren nach (oberflächlichem) Blick in den Programmcode hat nichts gebracht.

Ist das tatsächlich so, oder habe ich etwas übersehen?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3158
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#146 Beitrag von Johannes »

Die Lizenz der LS3-Datei kannst du in den Szeneneigenschaften setzen:

Bild

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2194
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#147 Beitrag von Christian Gründler »

Johannes hat geschrieben: 21.11.2023 11:49:31 Die Lizenz der LS3-Datei kannst du in den Szeneneigenschaften setzen:
Weiß ich ja. Aber wenn jemand immer eine Lizenz ungleich 0 verwendet, wäre es praktisch, wenn man dies genau wie Bastlernummer und -name in zusiconfig.py eintrgen könnte.

Antworten