LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

Das Forum zum beliebten 3D-Modellierungsprogramm Blender und andere Foto-, Textur- und 3D-Software und -themen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fr0ggy
Beiträge: 63
Registriert: 19.06.2020 19:53:00
Aktuelle Projekte: Twindexx Vario
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#101 Beitrag von Fr0ggy »

Moin,

ich bin gerade beim Export des Twindexx ins .ls3 Format auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

Python: Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\io_scene_ls3\__init__.py", line 479, in execute
self.get_exporter(context).export_ls3()
File "C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\io_scene_ls3\ls3_export.py", line 1351, in export_ls3
self.write_ls3_file(ls3file)
File "C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\io_scene_ls3\ls3_export.py", line 1140, in write_ls3_file
if sce.zusi_object_id != bpy.types.Scene.zusi_object_id[1]["default"]:
TypeError: '_PropertyDeferred' object is not subscriptable

location: <unknown location>:-1

Die Meldung kommt unabhängig von dem ausgewählten Objekt, das exportiert werden soll oder den gewählten Export-Einstellungen. Ich habe auch zum Testen eine neue .blend Datei geöffnet und versucht einen Cube zu exportieren, was ebenfalls nicht geklappt hat.
Da damals vor ein paar Monaten der Export des DSA200 problemlos funktionierte, vermute ich, dass ein Update der Blender-Version das Problem verursacht.

Edit: Ich habe jetzt mal wieder Blender 2.92 installiert und dort funktioniert der Export nun wieder.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2667
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender

#102 Beitrag von Johannes »

Ja, da gab es eine Änderung in Blender 2.93. Ist bei mir lokal schon korrigiert und kommt mit dem nächsten Update.

Antworten