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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 25.06.2020 05:45:44 
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Es wird nur Blender <= 2.79 unterstützt, weil mir bisher keiner hat sagen können, wie der Zusi-Objektbau in Blender 2.8 vonstatten geht.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 14.09.2020 10:39:48 
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Moin, ich habe Blender v2.79, und irgendwie will das Plugin bei mir nicht. Hab hier mal die 114 040 importieren wollen, aber bei mir kommen nur Plain Axes, und ohne Fehlermeldung.
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 14.09.2020 12:22:37 
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Liegen die Daten denn im XML-Format vor? LSB geht nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 14.09.2020 13:14:23 
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Johannes hat geschrieben:
Liegen die Daten denn im XML-Format vor? LSB geht nicht.

Naja, ja...? Also ich hab ne LS3-Datei versucht zu öffnen, keine LSB, aber wo soll da ne XML sein? Sorry, kenn mich nicht damit aus, will die Lok eigentlich nur in Blender haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 14.09.2020 17:29:23 
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Izu hat geschrieben:
Naja, ja...? Also ich hab ne LS3-Datei versucht zu öffnen, keine LSB, aber wo soll da ne XML sein?

Die ls3 ist eine xml, aber wenn eine gleichnamige lsb existiert, ist die ls3 ziemlich leer, weil die eigentlichen Objektdaten in der lsb drinstehen (mit denen kann Zusi schneller arbeiten).

Wenn du also eine von Blender verwertbare ls3 haben möchtest, musst du diese erst im 3D-Editor öffnen, in den Einstellungen, Reiter Landschaft, den Haken unten bei "ls3 vollständig in xml schreiben" setzen und das Objekt abspeichern. Dann steht in der ls3 drin, was sonst in der lsb drinsteht und dann sollte Blender die ls3 auch öffnen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 15.09.2020 09:08:09 
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Thomas U. hat geschrieben:
Wenn du also eine von Blender verwertbare ls3 haben möchtest, musst du diese erst im 3D-Editor öffnen, in den Einstellungen, Reiter Landschaft, den Haken unten bei "ls3 vollständig in xml schreiben" setzen und das Objekt abspeichern. Dann steht in der ls3 drin, was sonst in der lsb drinsteht und dann sollte Blender die ls3 auch öffnen können.


Also nochmal zum Mitschreiben: Ich hab die 112/114/whatever im 3D-Editor geöffnet, den Haken in den Einstellungen im Reiter "Landschaft" bei "ls3 vollständig in xml schreiben" gesetzt, und das Objekt in einem anderen Ordner abgespeichert. Dennoch kommt dasselbe dabei raus....

EDIT: Ah damn, ich sehs gerade in der XML, da sind ja Links drauf die so überhaupt nicht funktionieren können, weil die dort verlinkten LOD-Dateien auf diesem PC hier sind, aber ich die abgespeicherte Datei auf meinen anderen PC mit Blender verschoben hab. Ich probiers nochmal so...

...neee, geht nicht.


Zuletzt geändert von Izu am 15.09.2020 09:22:06, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 15.09.2020 17:44:21 
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Nur sicherheitshalber: Du hast nicht die Mutter-Lod-Ls3 sondern die .lod0.ls3 neu abgespeichert? (Neu abspeichern sollte reichen, die Datei landet dann ja automatisch im privaten Datenverzeichnis.)

_________________
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Zuletzt geändert von F. Schn. am 15.09.2020 17:45:26, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 16.09.2020 16:24:10 
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Ich habe eine Zwischenversion 1.0.10 gebaut, die LSB-Dateien zumindest mal lesen kann. Download siehe erster Beitrag des Themas.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 17.09.2020 22:31:21 
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F. Schn. hat geschrieben:
Nur sicherheitshalber: Du hast nicht die Mutter-Lod-Ls3 sondern die .lod0.ls3 neu abgespeichert? (Neu abspeichern sollte reichen, die Datei landet dann ja automatisch im privaten Datenverzeichnis.)


Es war tatsächlich die Mutter-LS3..... aber ich hab jetzt die .lod1.ls3 genommen. Das lädt jetzt auch endlich, aber irgendwas haut da mit den Texturen gar nicht hin....

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 18.09.2020 07:33:06 
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Texturkoordinaten werden nicht importiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 19.09.2020 09:33:34 
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Hallo Johannes,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für die Blender-Versionen 2.8x aktuell kein Add-ons. Denn auch ich habe das Problem, das dieses Add-ons bei mir nicht funktioniert.

Bild

Leider sind seit Dezember 2019 nur noch die Versionen 2.8x von Blender herunterladbar. Ich habe Zusi, und damit Blender erst seit Dezember 2019. So das ich gar keine andere Möglichkeit hatte, eine ältere Version (z.B. 2.7x) herunterzuladen.

Daher jetzt meine Frage, wann wird es eine Add-ons - Version für Blender 2.8x geben?

Danke.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 19.09.2020 09:56:38 
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JensR hat geschrieben:
So das ich gar keine andere Möglichkeit hatte, eine ältere Version (z.B. 2.7x) herunterzuladen.


Wie es sich für ein anständiges Opensource-Projekt gehört, bietet Blender alle jemals erschienenen Versionen auch heute noch zum Download an: https://download.blender.org/release/

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 19.09.2020 16:26:58 
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Danke, für den Link. Jetzt funktioniert es mit dem Add-ons.


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