Aktuelle Zeit: 25.04.2019 06:14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Blender-Ergebnis zur ls3-Datei
BeitragVerfasst: 06.04.2019 09:10:43 

Aktuelle Projekte: Lehrte & Umland
Guten Morgen,

ich habe aufmerksam mitgelesen und freue mich echt, dass sich Julius so dahinter klemmt. Da geht was.

Kleiner Tipp/Hinweis, wie ich das mit der Flächentriangulierung handhabe: Erfahrungsgemäß trianguliert der LS3 Exporter tadellos. Der Modifier für die Triangulierung kommt bei mir aber nicht zum Einsatz, da es die Möglichkeit gibt, nach der Fertigstellung des Flächenmodells (Mesh) dieses "on the fly" im Bearbeitungs-Modus (Edit-Mode) zu triangulieren. Überwiegend dann, wenn das Objekt komplett fertiggestellt ist.

Objekt anklicken -> Edit-Mode -> Taste "A" um alle Flächen (des jeweiligen Objektes) auszuwählen -> Dann die Tastenkombination STRG-T drücken -> fertig.

Das mache ich, weil ich oft vergesse, vor dem Export in die LS3-Datei die Modifier anzuwenden bzw. um zu überprüfen, ob die Triangulierung sinnvoll/ordnungsgemäß von statten geht. Gelegentlich mache ich diesen Vorgang aber auch wieder rückgängig und überlasse dann dem LS3 Exporter das Triangulieren, da dieser zuverlässig ist bzw. mindestens genau so gut funktioniert. Dies spiegelt sich dann im 3D-Editor wider.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]