Seite 83 von 98

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 04.03.2019 22:39:50
von Klaus Zimmermann
Die Enten sind fertig, und da ich gerade Lust auf alte Autos habe, ist gleich noch eins in Arbeit.

Bild

Links oben eine ältere Version aus dem Baujahr 1956, daneben die Ausführung ab 1970, ganz rechts die Charleston-Ente von 1980.

Mein neues Projekt ist der Opel Rekord P1 aus dem Jahr 1957. Der Bau ist schon gut vorangeschritten, eventuell baue ich auch die Kombiversion (Caravan), ich habe Fotos von beiden Varianten.

Klaus

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 05.03.2019 18:03:02
von Michael_Poschmann
Hallo Klaus,

die lautmusikalische Ente mit dem passenden Westgrenzen-Kennzeichen wirst Du dann doch sicherlich auf Olis Strecke zum Einsatz bringen, oder? Fehlt lediglich noch ein Kofferradio mit der passenden Musik.

Grüße
Michael

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 05.03.2019 18:18:48
von Klaus Zimmermann
ja, die Charleston-Ente hat absichtlich ein musikalisches Aachener Kennzeichen. Und eine andere ist aus Ennepetal, da bietet sich das Wortspiel EN-TE an.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 25.03.2019 17:02:59
von Jens Strumberg
Ich bleibe bei Straßenfahrzeugen, zumindest zur Hälfte:
Bild Bild Bild

Atlas 1604 KZW

Ein wenig Arbeit am Modell bleibt noch, 9000 Dreiecke in lod1 sind schon erreicht.

Viele Grüße,
Jens

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 29.03.2019 22:52:21
von MBT Kuhl
Hallo,

die E-Klasse ist neulich fertig geworden und in fünf Varianten eingereicht. Ein Bestattungswagen war noch geplant. Und dann ist da noch ein weiteres Auto aus der aktuellen Epoche im Bau.

Bild

Bild

Grüße
Moritz

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 01.04.2019 13:07:23
von Frank Wenzel
Das sind ja zeit- und standesgemässere Karossen für den Sylt-Shuttle... ;D :tup und Jens' schöner Zweiwegebagger wird bestimmt sinnstiftend eingesetzt, um den Sylt-Shuttle gleich wieder auszubremsen. :mua

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 02.04.2019 12:34:53
von JuRa
Ich bin begeistert:
Bild
sogar mit Peiner Kennzeichen :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

By the way:
Verschiedene Zäune inkl. Tore als Baukastensystem mittels Ankerpunkte:
Bild Bild

Im Moment gibt es 5 Varianten, je Variante 8 Objekte. Kommt dann mit dem Modul Stederdorf - demnächst ;)

Gruß
Jürgen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 14.04.2019 20:06:01
von MBT Kuhl
Bild

Der BMW ist fertig. Das nächste Auto wird der Opel Astra K

Grüße
Moritz

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 18.04.2019 18:25:46
von Jeff Becker
So nach langem überlegen habe ich dann nun auch meine erste Schritte in Blender gewagt. :D Dabei sind dann diese Objekte dabei herausgekommen. Ich muss sagen das bereitet mir schon viel Spaß 3D Objekte zu erstellen.

Bild

Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap

Mfg Jeff Becker

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 18.04.2019 18:34:38
von Johannes
Jeff Becker hat geschrieben:Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 18.04.2019 21:11:22
von Jeff Becker
Johannes hat geschrieben:
Jeff Becker hat geschrieben:Kritik ist natürlich für einen Anfänger sehr nützlich, also wenn jemand irgendein Fehler auf dem Bild erkennen kann, nur her damit :gap
Die Normalen auf dem Durchgang-verboten-Schild sind noch nicht ganz korrekt. Das Schild sollte keinen Farbverlauf haben, sondern wie die anderen Schilder einfarbig sein. (Es sei denn, der Farbverlauf ist schon auf der Textur -- dann ist die Textur nix :))
Vielen Dank, wird sofort erledigt ;)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 18.04.2019 21:50:11
von F. Schn.
Generell: Lass dir mal die Normalenvektoren einblenden (in den Optionen des 3D-Editors) und markiere mal alle Objekte, dann sieht man sofort, ob die passen. Oberflächlich betrachtet sollten die anderen Objekte aber stimmen.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 23.04.2019 14:13:00
von MBT Kuhl
Hallo,

es gäbe da noch ein Repaint der 186, an dem ich arbeite.
Bild

Grüße
Moritz

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 08:49:01
von Jens Strumberg
Bild Bild

Talns 969

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 10:26:04
von Michael_Poschmann
Schick. Weißer Riese mit passenden Wagen. :tup

Grüße
Michael

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 11:35:21
von Holger Lürkens
Aber nicht für die 80er Jahre. Erstes Baujahr des Talns 969 ist 1995. Für die 80er Jahre gibt es auch schon den Tal 963 (ex KKt 62) bei Zusi.

Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein. Bilder von den Talns 969 habe ich bisher nur aus dem Raum Berlin gefunden.

Holger

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 12:24:08
von Alwin Meschede
Holger Lürkens hat geschrieben:Fahren die Talns 969 auch durch Lehrte? Von wo nach wo? Sehnde könnte möglich sein.
Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 16:15:20
von 120 118-5
Alwin Meschede hat geschrieben: Kali für den Export hat häufig den Zielbahnhof Hamburg Hohe Schaar (und von dort weiter zum Kali-Kai). Sehnde könnte Abgangsbahnhof sein, ansonsten Großheringen.
Kali wird in der Regel mit Tanoos 896, Tanoos-y 898, Taoos-y 894, Tds, Tads oder französichen Tanpps gefahren.
Das Kali kommt u.a. aus Heringen (Werra) oder Neuhof (bei Fulda). Talns sind dort aber nicht zu finden.

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 19:23:51
von Jens Strumberg
Holger hat oft erklärt, es gäbe zu wenige moderne Güterwagen. Jetzt habe ich zufällig die Chance gehabt, dem Talns auf der Relation Flandersbach - HKM etwas näher zu kommen, daher entsteht gerade dieser Wagen, auch wenn wir vielleicht aktuell keinen Forbildfahrplan fahren.

Ich wollte noch den Talns 970 ableiten, da muss ich nur die Textur anpassen. Dann hätten wir einen Wagen für den Gipstransport.

Aktuell kann ich mich vor Projektideen gefühlt nicht retten, Nordost- und Südausbau der Marschbahn winken, heute sind noch Führerstandsfotos eines weiteren Spartenfahrzeugs entstanden. Der Sommer ist damit verplant.

Viele Grüße,
Jens

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Verfasst: 27.04.2019 23:17:51
von MBT Kuhl
Hallo,

ich habe eine Frage zu komplizierten Animationen. Ich finde es ganz toll, dass ich in der LOD-Datei eines Armes einen anderen Arm mit Animation relativ zum ersten verknüpfen kann. So ist ja auch das Gestänge der V60 animiert. Wie mache ich das jetzt aber, wenn ich beispielsweise den Bagger von Jens im Baugleis als Animation immer hin und her fahren lassen möchte und er sich an jedem Ende einmal drehen und dann schaufeln soll? Dann müssen die Räder locker 20 Umdrehungen machen. Relativ zum Untergestell würde ich diese dann verknüpfen, aber muss ich dann den Winkel bis 20*360°, also 7200° ansteigen lassen? Die Alternative wäre immer bei 360° die nächste Stützstelle infinitesimal später wieder bei 0° zu definieren. Es ist nicht mein vordringlicher Plan, den Bagger zu animieren, aber ich frage für etwas ähnliches nach, was mir so vorschwebt. Wenn ich ein Objekt zum Testen suche, kann ich hoffentlich auf den Bagger zurückgreifen. Das bringt mehr Leben in die Bude und macht Zusi zu einer Art Miniatur Wunderland.

Grüße
Moritz