Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1601 Beitrag von Jens Strumberg »

Bild Bild Bild

Raster22-Wind- und Wetterschutz in verschiedenen Varianten.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1602 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Jens,

sieht gut aus :tup ! Besonders elegant gelöst finde ich die Sitze: ist das bei den Metallsitzen Halbtransparenz?

Im Bereich Heidelberg haben wir etwas andere Unterstände:

Bild

Es bietet sich offensichtlich an, diese Objekte in Abwandlung Deiner Objekte zu bauen. Es wäre schön, wenn Du das übernehmen könntest! Falls ja, kann ich Dich mit texturtauglichen Vorbildfotos aus verschiedenen Blickrichtungen versorgen.

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1603 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Christian,
Raster22 lässt keine Wünsche offen. In Heidelberg ist nur eine Seitenscheibe zerstört worden. Die Sitze sind halbtransparent.

Ich habe schon etliche Varianten erstellt, in verschiedenen Größen und Formen. Meine Blenderdatei lässt problemlose Größenänderungen zu, dazu können mit einem Klick Möbel wie Schaukästen und Bänke getauscht oder versetzt werden. Auch verschiedene Scheiben sind möglich und in der Textur vorbereitet: Vandalismussicher, Streifen und Punktlinie.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1604 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Jens!
Jens Strumberg hat geschrieben:Raster22 lässt keine Wünsche offen.
Mag sein, aber ist das in unserem Fall tatsächlich Raster22? Das Statische System des Daches ist eindeutig anders!

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 19.09.2018 13:43:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1605 Beitrag von JuRa »

Hallo,

vor allem an Hans-Peter - habe es gerade entdeckt, weil erst seit kurzem in deinen Post's ganz unten zu finden:

http://zusi.schramm-elmshorn.de

Tolle Seite, die Du da hast. :applaus :applaus :applaus

Und vor allem: tolle Dinge kommen da auf uns zu!

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1606 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Jürgen,

so sollte das auch sein. Denn es ist doch recht aufwändig, da alles aufzubereiten, was man so gemacht hat, bzw. wo man dran arbeitet.
Außerdem musste ich erstmal die Software an meine Bedürfnisse anpassen.

Gelegentlich sollen da schon die wichtigsten Sachen rein, die ich so gemacht habe.
Auch mal ein paar Beiträge zu Lösungen, die mir zu diversen Problemstellungen so eingefallen sind.
Eine Kommentarfunktion habe ich bewusst nicht aktiviert, das ist mir zuviel Aufwand. Wer Anmerkungen hat kann mich über eine PN im Forum oder per Mail kontaktieren. Eine Anmerkung dazu: Auf PNs, ohne ein Minimum an Höflichkeit, wo nur drin steht, wann denn das eine oder andere fertig ist, beantworte ich grundsätzlich nicht.

Lasst euch überraschen.

Gruß
Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 26.09.2018 13:16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1607 Beitrag von Matthias H. »

Hallo zusammen,

haben wir solche Fangschienen (Führungen) schon im Bestand? Ich habe nichts gefunden.

Bild


Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1608 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Matthias,

es gibt solche Teile in RailwayObjects/Deutschland/Bruecken/Schutzschienen, innen- und außenliegend. Der Einbau erfolgt per Formkurvenwerkzeug entlang der Streckenvektoren, für die Endstücke gibt es ls3-Dateien zum Importieren.

Gruß, Klaus

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1609 Beitrag von Matthias H. »

Danke Klaus!

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1610 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

neben dem (wie ich finde, langweiligen) Bau von Gebäuden für mein erstes Modul, habe ich mich zur Abwechslung mal wieder um die Vegetation gekümmert.
Dabei sind Sonnenblumen entstanden. Ich nutze das mal, um auch etwas von dem Stand der Strecke zu zeigen. Mehr dazu gibt es in meinem Blog.
Bild Bild
Bild

Gruß
Hans-Peter
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1611 Beitrag von Klaus Zimmermann »

das sieht klasse aus, auch der Bierlaster auf dem ersten Bild :applaus

Klaus

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1612 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Klaus Zimmermann hat geschrieben:... auch der Bierlaster auf dem ersten Bild
Klaus
Ich muss ja auch was tun für die Epoche 3 von Jürgen (Peine - Plockhorst) und mir.

Gruß
Hans-Peter
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1613 Beitrag von JuRa »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben: Ich muss ja auch was tun für die Epoche 3 von Jürgen (Peine - Plockhorst) und mir.
Klasse, ich weiß auch schon einige Stellen wo sich solche Transporter gut machen.

Nachteil: Wenn ich immer div. Bierlaster auf meinem Bildschirm sehe, bekomme ich unweigerlich Durst :hat2

Dann will ich auch gleich mal was nach legen:
Bild

DKW 3=6 - also Ur-Audi
ist wie man sieht noch nicht fertig: transparente Fenster, lod-Reduzierungen und die (Foto)Textur wird noch bearbeitet.

Weitere Infos zum Fahrzeug - demnächst.

Gruß
Jürgen

P.S. Die Sonnenblumen sind natürlich auch hübsch. Werden bei mir auch viele Plätze finden :sonne
Zuletzt geändert von JuRa am 14.10.2018 18:41:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1614 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

:tup :tup
So ein Mitstreiter in der gewünschten Epoche motiviert ungemein.
Bei dem Hanomag fehlen auch noch die niedrigen Lod-Stufen und diverse Varianten (z.B. Kastenaufbau)
Die suche nach farbigen(!!) Vorbildaufnahmen aus der gewünschten Zeit ist leider auch sehr aufwändig.
Bei den teilweise sehr fanatievollen Restaurierungen kann man sich nie sicher sein, ob es sowas je gegeben hat und vor allen Dingen, ob es immer so bunt war.

Gruß
Hans-Peter

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1615 Beitrag von F. Schn. »

Ich antworte mal hier auf einen Beitrag im öffentlichen Teil des Team Süd Forums: https://forum.zusi-team-sued.de/viewtop ... f=20&t=225" target="_blank

Die BR 440 wurde von MBT Kuhl wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und korrekt von ihm ins Wiki übertragen habe, auf Eis gelegt, weil damals noch nicht absehbar war, dass auf den Strecken des Team Süd sie gebraucht werden würde (die fährt im aktuellen Fahrplan ja recht häufig auf der Strecke), und weil der Bau keinen Spaß gemacht hat, und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe wurde sie zur Übernahme durch dritte angeboten, die die Blender-For-Loksim-Daten von ihm übernehmen und nach Zusi retten können.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1616 Beitrag von JuRa »

Ein Hallo in die Runde,

um die Landwirtschaft etwas zu stärken, bin ich gerade dabei, etwas für den Transport der Güter zu tun:

Bild

Neben einer neuen Variante des Bulldog kommen Anhänger mit verschiedenen Ladungen in die Zusi-Welt.

Die Anhänger bestehen jeweils aus 3 Teilen + Landung um diese individuell an verschiedene Kupplungshöhen div. Traktoren oder Freistehend einsetzen zu können. Zusammenbauen und beladen kann der Streckenbauer dies recht simpel und schnell durch Ankerpunkte.

Danke noch mal an Hans-Peter für die Idee dazu.

Grüße aus dem ländlichen Edemissen
Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1617 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

sehr schön. Fehlt lediglich das olfaktorische Trauma meiner sauerländischen Jugendzeit - ein Güllefass. ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1618 Beitrag von F Sch »

Achja, der gute Bulldog. An der Mosel altbekannt für den Wingert. Danke für die schönen Objekte!

Das olfaktorische Trauma hat mich auch nicht verschont, Michael. So war die Freude jedesmal groß, wenn der Bauer ca. 10 m neben unserem Fussballplatz die Fäkalienmischung abgeladen hatte.

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 720
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1619 Beitrag von KlausMueller »

Diese Dünste sind auch mir wohlbekannt. Der Vorteil war aber damals, dass der Bauer nicht gleich 15000 oder noch mehr Liter der Gestankserzeugungsflüssigkeit mitführte und am Stück verteilte.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1620 Beitrag von Thomas U. »

Duftende Urlaubserinnerungen... und das in einem Luftkurort :confused: Zum Glück kann Zusi noch keine Gerüche simulieren.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 27.11.2018 17:05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten