Paket 117

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Adrian

Re: Paket 117

#41 Beitrag von Adrian »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 20.04.2022 00:48:50 Ich werde wohl nicht vor Sonntag dazu kommen, war leider gesundheitlich etwas außer Gefecht die letzten Wochen, Corona lässt grüßen...
Gute Besserung, hoffentlich ohne den Long-Covid-Effekt.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Paket 117

#42 Beitrag von MaikistimForum »

Gute Besserung Carsten, glaube es ist zu verschmerzen, wenn sich hier Update Pakete etwas verschieben, da brauchst dir keine Gedanken machen.

Eisenbahnerfan
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2022 00:21:25

Re: Paket 117

#43 Beitrag von Eisenbahnerfan »

Gute Besserung und ganz viel Kraft weiterhin!

Die Gesundheit steht immer an erster Stelle und geht vor.

Möge es dir bald besser gehen. :(

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Paket 117

#44 Beitrag von Bernhard Raschke »

Auch von mir gute Besserung! Ausserdem wünsche ich Dir, dass du nicht wie mein Bruder ein halbes jahr an Spätfolgen leiden musst.
Grüssle Bernhard

willele
Beiträge: 42
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Paket 117

#45 Beitrag von willele »

Schnelle Erholung !!Carsten!

Aus Italien!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist alles wieder ok, nur etwas aufgestaute Abeit, die nachgeholt werden muss...
Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Paket 117

#47 Beitrag von ET420_Fan »

Habe jetzt auch mal eine Frage:
Hab gesehen dass TheShow2006 ein Update für den IC-Steuerwagen hochgeladen hat.
Hat er jetzt die Linus sounds hochgeladen oder sie überschrieben? (Überschrieben wohl nd, bei den rollsounds steht TheShow drinne)

Liebe Grüße,
ET420_Fan

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Paket 117

#48 Beitrag von MaikistimForum »

Gibts denn evt. eine "Changelog"? Das fehlt mir öfters, wenn diverse Führerstände oder Strecken geupdatet werden, dass man vielleicht kurz 1 oder 2 Zeilen verliert, was denn nun neu ist oder sich geändert hat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#49 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

ET420_Fan hat geschrieben: 29.04.2022 15:19:46 Habe jetzt auch mal eine Frage:
Hab gesehen dass TheShow2006 ein Update für den IC-Steuerwagen hochgeladen hat.
Hat er jetzt die Linus sounds hochgeladen oder sie überschrieben? (Überschrieben wohl nd, bei den rollsounds steht TheShow drinne)

Liebe Grüße,
ET420_Fan
Es gibt in dem Paket eine Fehlerkorrektur bzgl. des ZusiDisplay.
Die Sounds sind meiner Kenntnis nach weiterhin von mir.
Ich sehe auch keinen Grund dafür, dass diese geändert werden müssten. Alle meine Sounds sind aus dem jeweiligen Führerstand aufgenommen, sogar mit Tonaufnahmegerät. Wenn dir meine Sounds nicht gefallen und du lieber deine Train Simulator Fantasy Sounds haben möchtest, dann wechsel bitte zum Train Simulator. Alternativ kannst du dir die Sounds auch in dein privates Datenverzeichnis packen und für dich selbst nutzen.

Grüße

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Paket 117

#50 Beitrag von ET420_Fan »

@Carsten: Sorry, dass jetzt nach weniger als 24h ein Beitrag kommt, aber sowas geht gar nicht dass hier alle TS-Soundersteller beleidigt werden, da stimmen mir auch diverse Leute zu!
Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 29.04.2022 16:17:02 Es gibt in dem Paket eine Fehlerkorrektur bzgl. des ZusiDisplay.
Die Sounds sind meiner Kenntnis nach weiterhin von mir.
Ich sehe auch keinen Grund dafür, dass diese geändert werden müssten. Alle meine Sounds sind aus dem jeweiligen Führerstand aufgenommen, sogar mit Tonaufnahmegerät. Wenn dir meine Sounds nicht gefallen und du lieber deine Train Simulator Fantasy Sounds haben möchtest, dann wechsel bitte zum Train Simulator. Alternativ kannst du dir die Sounds auch in dein privates Datenverzeichnis packen und für dich selbst nutzen.

Grüße
Sag mal, was soll das denn jetzt?
Du beleidigst hier gerade alle Soundmodder / Ersteller in der TS-Szene und am meisten Linusf, die machen wirklich richtig richtig geile Sounds, gerade Linus und K-Trains achten sehr stark auf Realismus.
Sowas geht echt nicht, dass du hier eine Nummer abziehst nach dem Motto "niemand ist besser außer ich und alles was nicht meins ist ist soundtechnisch scheiße!"

Wenn DU mal mit der K-Trains Vectron fahren würdest im TS, wüsstest du dass der Sound erste Sahne ist!
Und ganz ehrlich zu deinen Sounds:
423: viele Sounds deutlich zu laut
648: Spitze.
101: erkennbar, aber nicht wirklich schön, da ist der von Linus besser.
IC-Stwg: mittelmäßig, linus ist besser.
425: einfach Linus Sounds genommen und Kurven verändert, auch zu laut!
112: viel zu laut, Linus hat die Karre ja auch leiser gestaltet im TS.
ICE1: passt
Vectron: erkennbar, aber auch nicht unbedingt gut, hier ist K-Trains besser im TS
462: hat Linusf gemacht und ist dementsprechend superspitze.
628 vor Soundupdate: auch zu laut, da Linus aber die Sounds von ihm anbietet deutlich schöner
120: mittelmäßig, Umrichter fehlen.
642: Linus ist besser...

Grüße,
ET420_Fan

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Paket 117

#51 Beitrag von Dirk1970 »

Es ist schon komisch, überall wo "ET420_Fan" seinen Senf meint dazu geben zu müssen, ist Unruhe im Forum.
Es nervt nur noch.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#52 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich finde es viel spannender, dass man der Meinung ist zu wissen, wie sich eine Lokomotive oder ein Triebwagen in der Realität im Führerstand anhört. Mehr als irgendwelche Youtube Videos können da ja nicht her halten, oder wird da illegal auf dem Führerstand mitgefahren? Von daher frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, zu wissen wie die Sounds klingen sollen? Des weiteren solltest du dich mal ein wenig mit dem Fahrzeugeditor auseinandersetzen, dann wüsstest du auch, was überhaupt möglich ist und was nicht. Fragen über Fragen....
Dass ich mich gegen irgendwelche Änderungen oder Optimierungen querstelle, nicht hilfsbereit auf Fragen antworte, bei Leuten, die sich nicht im Ton vergreifen, können diverse Leute hier im Forum bestätigen, dass dem nicht so ist.

Grüße

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Paket 117

#53 Beitrag von MaikistimForum »

Ich weiß nicht... Ich finde die aktuellen Sounds in Zusi sind stimmig. Der 423 ist Stellenweise sogar etwas zu leise :)
Insgesamt klingt es sehr "Fanboy" mäßig.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 117

#54 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Bemerkung bezüglich TS hätte nicht sein müssen, ich denke aber nicht, dass Stefan hier beabsichtigt hatte, die Arbeit anderer Sound-Autoren herabzuwürdigen.
Beim IC-Steuerwagen wüsste ich nicht, was man verbessern sollte. Dem letzten Kritikpunkt, dass bei höherer Geschwindigkeit das Schienenschleifgeräusch geloopt wird, hat sich Stefan angenommen.
Handlungsbedarf sehe ich viel mehr bei der 101 und dem 425. Der Basissound, mit dem das Motorengeräusch der 101 nach dem Umrichterwechsel gepitcht wird, ist nicht so richtig geeignet, sodass es sich akustisch mit zunehmender Geschwindigkeit immer weiter vom Vorbild entfernt. Bei z.B. 160 km/h ist es schon sehr deutlich, während linusf da nah dran bleibt, da kann man sich anhand von Führerstandsmitfahrten selbst von überzeugen. Die Sounddateien vom 425 stammen zum großen Teil von linusf, die Verarbeitung in der Fahrzeug-Datei ist aber nicht ideal, der Umrichterwechsel bei ca. 45 km/h passt nicht. Damit hat Stefan aber nichts zu tun, wie dem Autoreneintrag zu entnehmen ist. Hier hoffe ich, dass linusf die Konfiguration aus dem TS überträgt.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Paket 117

#55 Beitrag von Christian Lehanka »

ET420_Fan hat geschrieben: 29.04.2022 15:19:46 Habe jetzt auch mal eine Frage:
Hab gesehen dass TheShow2006 ein Update für den IC-Steuerwagen hochgeladen hat.
Hat er jetzt die Linus sounds hochgeladen oder sie überschrieben? (Überschrieben wohl nd, bei den rollsounds steht TheShow drinne)

Liebe Grüße,
ET420_Fan
In der Verwaltung ist normal immer der zugehörige Beitrag im Forum verlinkt. Dadurch ist auch meistens ersichtlich was sich ändert/geändert hat. Nachfragen wären dort dann auch besser aufgehoben.

Gruß
Christian

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Paket 117

#56 Beitrag von MBT Kuhl »

Der Citaro CapacityL ist neu hochgeladen, als Standmodell und als Zug fahrbar mit animiertem Gelenk und Nachläufer.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Paket 117

#57 Beitrag von MaikistimForum »

MBT Kuhl hat geschrieben: 18.05.2022 14:24:13 Der Citaro CapacityL ist neu hochgeladen, als Standmodell und als Zug fahrbar mit animiertem Gelenk und Nachläufer.
Heißt das etwa, wir haben bald fahrende Fahrzeuge in Zusi & weniger Standmodelle?

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Paket 117

#58 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Maik,

Es ist möglich, wenn die Straßen als Gleise verlegt sind, dort als Fahrzeuge definierte Autos fahren tu lassen. Diese müssen über den Fahrplan eingebunden sein. Das ist erstmal nur ein Experiment mit einem Bus. Ein Polizeiauto war ebenfalls eingereicht, ich habe es allerdings nicht nach der Klärung des Ablageortes neu eingereicht. Zum Spaß kannst Du es gerne in eigenen Fahrplänen auf Schienen fahren lassen. Eine Sirene hörst Du nicht.

Theoretisch müsste ich kein separates Standmodell einreichen, aber dann ist wie bei Fahrzeugen mit Drehgestellen es nicht möglich, diese in die Landschaft fest einzubauen. Die Drehgestelle sind sonst immer maximal ausgedreht.

Grüße
Moritz

Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 117

#59 Beitrag von oberstrom (Markus) »

MBT Kuhl hat geschrieben: 09.04.2022 13:01:46Ich könnte die 186 und 193 in einzelnen weiteren Lackierungen fertig machen, damit es etwas mehr Abwechslung gibt.
Ich möchte dieses Angebot mal aufgreifen und Interesse bzw. Bedarf anmelden. Auf der persönlichen Wunschliste stehen als Vectron-Varianten ÖBB, NS (zieht die NJ-Züge nach Amsterdam) und SETG, es ist aber jede Vergrößerung der Vielfalt willkommen.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Paket 117

#60 Beitrag von Maxx »

MaikistimForum hat geschrieben: 18.05.2022 16:46:30
MBT Kuhl hat geschrieben: 18.05.2022 14:24:13 Der Citaro CapacityL ist neu hochgeladen, als Standmodell und als Zug fahrbar mit animiertem Gelenk und Nachläufer.
Heißt das etwa, wir haben bald fahrende Fahrzeuge in Zusi & weniger Standmodelle?
Teste mal den Fahrplan Fiktiv_Plockhorst_Peine_Haemelerwald_10_Juli_1957_06_Uhr-18_Uhr auf der Strecke 208a Plockhorst-Peine, da kannst du fahrende Autos sehen!

Antworten