Bastlerabrechnung 2021

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Bastlerabrechnung 2021

#61 Beitrag von Christian Gründler »

Alwin Meschede hat geschrieben: 30.04.2022 17:31:29 Also man sieht: Einen Autoreneintrag zu hinterlassen macht glaube ich nur dann richtig Sinn, wenn die Arbeit so umfangreich war dass man auch Aufwandspunkte dafür bekommen will. Bei mir ist es zum Beispiel so: Für eine Maßnahme die 5 Minuten unterschreitet hinterlasse ich keinen Autoreneintrag.
Als Ersatz für ein SVN-Changelog sind Autoreneinträge nur sehr bedingt geeignet, und man sollte sie m.E. nicht für sowas zweckentfremden.
Hat nichts speziell mit der Bastlerabrechung 2021 zu tun, sollte aber grundsätzlich geklärt werden:

Für die nachts erhellten Bahnsteige (noch nicht veröffentlicht) braucht man natürlich auch erhellte Fahrgäste. Ich habe daher eine "Leuchteffekt"-Version der Travellers erzeugt. Das geht ganz einfach, und ich mache dafür auch keinen Aufwand geltend. Dennoch sollte (wenn das mal offiziell wird) in den Dateien zu erkennen sein, wer die Nachtversion erzeugt hat.

Eine Möglichkeit könnte sein, im zweiten Autor-Eintrag außer dem Namen und einem Kommentar den Lizenzschlüssel 3 (?) zu hinterlegen. Ähnliches könnte andere Autoren mit Mini-Beiträgen tun.

Ist das eine sinnvolle Möglichkeit?

Antworten