Belegung Dynamische Bremse bei Loks und Steuerwagen

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Belegung Dynamische Bremse bei Loks und Steuerwagen

#1 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

vorab hoffe ich, dass ich hier das richtige Thema gewählt habe.

Mir ist seit beginn von Zusi 3 immer mal wieder aufgefallen, dass die Dynamische Bremse im Führerstand falsch Belegt ist. Geht man in einer Kombinierten Bremsung in VB, so legt die HL auf 3,5 Bar ab allerdings legt die Dynamische Bremse nicht zu 100% an, dafür muss man den Hebel für die Dynamische Bremse in Stellung "SB" legen, was nicht der realität entspricht, da die Lok in SB nicht stärker dynamisch Bremst als in VB.

Wenn man nun am Beispiel der 145 den Wert bei der E-Bremse in Zeile "1" von "Dyn Bremse Stufe 0,900" auf "Dyn Bremse Stufe 1,000" verändert, bremst die Lok mehr wie in der Realität. Das gleiche ist auch bei allen Steuerwagen.

Ist es möglich das ggf. bei Zukünftigen Führerständen zu beachten, damit man auch in Kombinierter VB Stellung, die Maximale Dynamische Bremskraft der Lok hat? Oder das ggf. in der Logik vom Füherstandseditor anzupassen?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Belegung Dynamische Bremse bei Loks und Steuerwagen

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Bei der 146.3, als Beispiel, erhöht sich die dyn. Bremskraft sehr wohl in der SB Stellung des E Bremsstellers, wenn man der Anzeige Glauben schenkt.

Grüße

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Belegung Dynamische Bremse bei Loks und Steuerwagen

#3 Beitrag von MaikistimForum »

Soweit ich das noch aus meiner Zeit im Fahrdienst bis 2019 kenne, bleibt sie in VB und SB bei 125kN stehen (reine dynamische Bremse, kann sein das es kombiniert in SB anders ist)

So ist das auch bei 146.0-146.2, 101, 111, 120, 761-767 etc. (also nicht die 125KN aber die Leistung erhöht sich nicht wenn man dynamisch von VB in SB geht, da bei VB schon das Maximum abgerufen wird.

Antworten