Paket 114

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Paket 114

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beim Erstellen des Pakets 113 gab's ja teilweise Einreichprobleme wegen der Autorangaben.
Mit der neuen Verwaltung und dem aktuellen Datenstand sollte das jetzt vom Tisch sein.
Also bitte reicht die betroffenen Pläne noch einmal mit der aktuellen Verwaltung ein.
Es gab auch bei Paket 113 wieder die Versuche, neue Streckenmodule und dazugehörige Fahrpläne getrennt einzureichen. Das ist für alle Beteiligten undankbar und aufwendig. Also bitte entweder erst die Strecke und dann im nächsten Paket der Fahrplan oder Bastler von Strecke und Fahrplan sprechen sich ab und reichen ein Gesamtpaket ein.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wie ich schon angekündigt hatte, möchte ich meinen Köln-Düsseldorf Fahrplan in den Bestand bringen. Dieser setzt den Desiro HC und den ET 423 mit der Erweiterung um die IGBT-Variante voraus, die beide noch nicht offiziell sind. Bei den Sounds gibt es noch die Baustelle mit der oft zu hohen Abtastrate, die ich bei mir inzwischen behoben habe. Um dieses Abhängigkeitsgeflecht zu lösen, schlage ich vor, zwei Pakete zu erstellen:

Paket 1: Desiro HC, ET 423 IGBT, Fahrplan Köln-Düsseldorf 2021
Paket 2: Sound für ICE 3, FLIRT 1, FLIRT 3, Talent 2

Paket 2 kann ich übernehmen, wenn das in Ordnung ist.

linusf
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2016 17:45:46

Re: Paket 114

#3 Beitrag von linusf »

oberstrom hat geschrieben: 17.05.2021 14:07:43 Wie ich schon angekündigt hatte, möchte ich meinen Köln-Düsseldorf Fahrplan in den Bestand bringen. Dieser setzt den Desiro HC und den ET 423 mit der Erweiterung um die IGBT-Variante voraus, die beide noch nicht offiziell sind. Bei den Sounds gibt es noch die Baustelle mit der oft zu hohen Abtastrate, die ich bei mir inzwischen behoben habe. Um dieses Abhängigkeitsgeflecht zu lösen, schlage ich vor, zwei Pakete zu erstellen:

Paket 1: Desiro HC, ET 423 IGBT, Fahrplan Köln-Düsseldorf 2021
Paket 2: Sound für ICE 3, FLIRT 1, FLIRT 3, Talent 2

Paket 2 kann ich übernehmen, wenn das in Ordnung ist.
Von meiner Seite aus gern. Ich bin wieder in Vollzeitbeschäftigung und seitdem schwindet die Zeit. Selbst am Wochenende sieht das bei mir eng aus. Also nur zu. Danke dir

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 114

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Warum nicht ein Paket draus machen, das dürfte doch am einfachsten sein.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#5 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich halte zwei Pakete für sinnvoll, weil es einige Unsicherheitsfaktoren gibt. Der Desiro HC hat eben noch den Fehler mit dem zu kurzen Mittelwagen. Die Frage ist, wann KarlSaiz (Pierre) dazu kommt, das nochmal anzugehen, wie viel Aufwand die Behebung sein wird, wann Paket 114 an den Start geht und ob es die Änderung entsprechend noch hinein schafft. Falls nicht, müssten bei einem Komplettpaket fast alle Sounds von linusf (152 ist ja separat eingereicht) weiter auf die Aufnahme in den Bestand warten. Mit meiner Aufteilung reduziert sich gegenüber dem vorherigen Zustand die Zahl der Pakete bereits von 4 auf 2. Dass wenige große Pakete schneller abgearbeitet werden können als viele kleine, glaube ich gerne. Zu viel zusammenfassen bei mehreren beteiligten Autoren sehe ich aber auch etwas kritisch, weil es die "single point of failure"-Gefahr erhöht.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Paket 114

#6 Beitrag von doho »

Ich bin auch für getrennt einreichen!
Ich warte nur noch auf den Sound des FLIRT3, dann schiebe ich den neuen Führerstand nach.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#7 Beitrag von oberstrom (Markus) »

oberstrom hat geschrieben: 17.05.2021 14:07:43 Paket 2: Sound für ICE 3, FLIRT 1, FLIRT 3, Talent 2
Das habe ich gestern eingereicht, du kannst gerne den Führerstand folgen lassen. ;)

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 114

#8 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

der Fahrplan "Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr" wird derzeit überarbeitet (siehe hier) und soll als "Hildesheim-KasselFHMD_2020_06Uhr-10Uhr" in Paket 114 neu veröffentlicht werden. Bis wann muss der Fahrplan für Paket 114 eingereicht sein?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 114

#9 Beitrag von Thomas R. »

Hmmm,

habe heute Nacht um 00:18 eine Benachrichtigung erhalten, dass hier im Trööt eine Antwort eingegangen sei.
Hallo Thomas R.,

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „Paket 114“ auf „Zusi-Forum“ abonniert hast. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort von Carsten Hölscher erstellt. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.
Hier ist aber keine Antwort zu finden...

Carsten, hast Du auf meine Frage geantwortet oder ist das eine Fakemeldung, warum auch immer?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 114

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich glaub ich hatte mich im Thema vertan und die Antwort hier gelöscht.

Hat noch jemand was für Paket 114 zur Hand? Sonst würde ich voraussichtlich übers Wochenende das Paket schnüren.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 114

#11 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 28.05.2021 00:49:55 Ich glaub ich hatte mich im Thema vertan und die Antwort hier gelöscht.

Hat noch jemand was für Paket 114 zur Hand? Sonst würde ich voraussichtlich übers Wochenende das Paket schnüren.

Carsten
Ich hätte noch ein Update zum "Hildesheim-Kassel_2020_06Uhr-10Uhr". Könnte ich spätestens Samstag fertigstellen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 114

#12 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Von mir wird es noch einmal den DesiroHC geben mit nun korrektem Mittelwagen.

Werde ich heute im Laufe des Tages fertig machen.

Grüße

IngoW

Re: Paket 114

#13 Beitrag von IngoW »

Moin,
da ich nun fast 1 Woche nichst mehr gehört habe , gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass die 152 nun korrekt eingereicht wurde. Ich kann die drei Zahlen 152 auch nicht mehr sehen :D

Gruß Ingo

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#14 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das Paket "SoundICE3FLIRT1FLIRT3Talent2.zao" wird von doho noch um den FLIRT 3-Führerstand ergänzt und neu eingereicht. Eine Meldung, entsprechend die genannte Datei nicht zu berücksichtigen, habe ich gemacht.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 29.05.2021 10:03:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 114

#15 Beitrag von Leonard K. »

Kommt die Strecke Gommern - Güterglück bei diesem Update mit?

An der Grundplatte kann es nicht liegen, denn Hildesheim Gbf - Rössing war ja beim letzten Update dabei, und die Grundplatte ist da genauso gelöst.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Paket 114

#16 Beitrag von doho »

oberstrom hat geschrieben: 28.05.2021 09:26:19 Das Paket "SoundICE3FLIRT1FLIRT3Talent2.zao" wird von doho noch um den FLIRT 3-Führerstand ergänzt und neu eingereicht. Eine Meldung, entsprechend die genannte Datei nicht zu berücksichtigen, habe ich gemacht.
Nimm mal deine Meldung zurück.
Ich schaffe es nicht mehr in Paket 114.
Ich muss noch ein paar Änderungen am Fst. machen und nach dem KISS schauen.

Aber das nächste kommt ja dann bestimmt! :)

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#17 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich kann meine Meldung leider nicht mehr löschen, hab sie aber entsprechend abgeändert.

Leonard K. hat geschrieben: 28.05.2021 10:14:47 An der Grundplatte kann es nicht liegen, denn Hildesheim Gbf - Rössing war ja beim letzten Update dabei, und die Grundplatte ist da genauso gelöst.
Wahrscheinlich ist das hier der Grund:
Carsten Hölscher hat geschrieben: 18.05.2021 11:35:34Da es mit dem aktuellen Sim ja zumindest keine direkt sichtbaren Probleme gibt, hab ich die schon in Paket 113 gelandeten Module drin gelassen. Neue Anlieferungen bitte nur noch regelkonform und die Bestandsmodule bitte im Rahmen der üblichen Modulpflege nachbessern.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 29.05.2021 10:21:49, insgesamt 1-mal geändert.

linusf
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2016 17:45:46

Re: Paket 114

#18 Beitrag von linusf »

ich sehe da immernoch meine "alten" Pakete. Die können dann ja quasi gelöscht/ignoriert werden oder hat da jemand was gemacht?

Bild

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 114

#19 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich habe an allen betroffenen Paketen eine Löschmeldung angehängt, da hat wahrscheinlich noch keiner der Befugten aufgeräumt. Ist inzwischen erledigt.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 29.05.2021 10:47:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 114

#20 Beitrag von Leonard K. »

oberstrom hat geschrieben: 28.05.2021 11:07:32Wahrscheinlich ist das hier der Grund:
Carsten Hölscher hat geschrieben: 18.05.2021 11:35:34Da es mit dem aktuellen Sim ja zumindest keine direkt sichtbaren Probleme gibt, hab ich die schon in Paket 113 gelandeten Module drin gelassen. Neue Anlieferungen bitte nur noch regelkonform und die Bestandsmodule bitte im Rahmen der üblichen Modulpflege nachbessern.
Erschließt sich mir zwar nicht, da Güterglück noch vor Hildesheim eingereicht wurde, aber gut.

Antworten