Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
linusf
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2016 17:45:46

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#41 Beitrag von linusf »

oberstrom hat geschrieben: 13.04.2021 19:52:28
linusf hat geschrieben: 13.04.2021 19:45:00 Eine letzte Frage: Die Dinge, die ich bereist per Mail eingereicht habe. Soll ich die nun nochmals über dieses System hochladen oder werden auch die per Mail eingereichte Sachen noch mit berücksichtigt?
Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.04.2021 13:08:33Es gilt nur das als eingereicht, was die Verwaltung anzeigt.
Da von dir kein Paket in dieser Übersicht vorhanden ist, nehme ich an, dass du es nochmal über diesen neuen Weg hochladen musst.
Ist ja kein Problem. Dann fasse ich das alles in ein Paket

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, also es kommt nicht mehr raus, was hier nicht durchgelaufen ist.
Wer schon ein fertiges Paket geschnürt hatte, findet auf dem letzten Reiter einen Button zum direkten Hochladen des Pakets.

Carsten

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Paket 113

#43 Beitrag von CuzImMaximus »

Gibt es eigentlich auch für Steam Nutzer eine Möglichkeit, einzusehen was im nächsten Addon, z.b hier für Paket 113, veröffentlicht wird?
Falls nicht, lässt sich sowas einrichten?
Ich denke da wird es noch andere geben die das in­te­r­es­sie­ren würde.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#44 Beitrag von Thomas U. »

Nur ein kleiner, an sich unwichtiger Schönheitsfehler:

Bild

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#45 Beitrag von Philipp S »

Hallo,
wenn ich versuche die Funktion "Verwaltung Add-Ons" zu nutzen kommt bei mir nur die Meldung "Could not load SSL library. (https://nextcloud.zusi.de/remote.php/da ... reigegeben)" und anschließend nochmal mit zaodateien_freigegeben.

Die hier zur Verfügung gestellte zip-Datei habe ich in meinen Zusi-Ordner C:\Program Files (x86)\Zusi3 extrahiert. Da ich mir nicht sicher war ob der Unterordner "ssldll" dabei erstellt werden soll oder nicht, habe ich beides ausprobiert.

Meine Verwaltung ist die 3.4.3.6 und ich bin Stick-Nutzer.

Mache ich etwas falsch oder gibt es hier vielleicht noch einen Fehler?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die dlls müssen da liegen, wo auch zusisim.exe liegt. Vielleicht schiebst Du die mal nur genau dahin und testet noch einmal ganz von vorn mit einmal neu booten.

Carsten

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#47 Beitrag von Philipp S »

Hallo Carsten,
ich habe das versucht und die Dateien nochmal aus dem Zusi-Ordner und dem Unterordner gelöscht. Danach habe ich die Dateien aus dem heruntergeladenen Zip nochmal direkt in den Zusi-Ordner kopiert und neu gestartet. Mein Zusi-Verzeichnis sieht jetzt so aus

Bild

Dennoch kommen beim Aufrufen der Funktion noch die vier Meldungen "Could not load SSL library.". Beim Klick auf "Aktualisieren" kommen nur die oben bereits genannten zwei Meldungen - aber vermutlich versucht er dabei nur nicht noch einmal die bastler.txt und die bastleradmin.txt zu laden.
Das ganze passiert unabhängig davon ob ich die Verwaltung mit Admin-Rechten oder ohne starte. Irgendwelche seltsame Internet Security habe ich auch nicht - nur den Avira-Virenschutz, den ich aber auch schonmal testweise deaktiviert habe.

Für mich ist das jetzt noch nicht gravierend, da ich ja kein Bastler bin - aber wenn ich helfen kann irgendwas zu finden, was vermutlich ja nicht nur auf meinem Rechner so auftreten wird, dann tue ich das gerne.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

Tja, keine Ahnung. Ist bisher der einzige Fall. Ist Windows 10 im Einsatz?

Carsten

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#49 Beitrag von Philipp S »

Ja ist Windows 10. Hab auch schon nen Ping versucht - der geht durch. Mit Telnet kommt man bei SSH ja nicht weit (zumindest nicht mit meinen Kenntnissen)

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#50 Beitrag von Johannes »

Man könnte je nach Computerkenntnissen mit Procmon (https://docs.microsoft.com/en-us/sysint ... ds/procmon) schauen, von wo Zusi die DLL zu laden versucht, und ob es überhaupt am Pfad liegt.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#51 Beitrag von Holger Lürkens »

Nachdem ich gestern erfolglos mit einer alten Dateiverwaltung meine Berichtigungen hochgeladen habe, habe ich es heute mit der neuesten Dateiverwaltung versucht. Im Prinzip scheint es zu funktionieren. Doch die Fehlerliste die beim Fahrplan Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr rauskommt erschlägt einen direkt wieder. Hier die Fehlerliste:
Bild

Bild

Der erste Punkt mit dem fehlenden Author bei der Introdatei geht auf mich und das kriege ich hin. Obwohl sich an der Strecke sehr lange nichts verändert hat, erzeugt Zusi eine lange Liste mit Fehlermeldungen. Diese Fehler sind nicht vom Fahrplan. Wie soll ich damit umgehen?

Holger

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#52 Beitrag von Philipp S »

Johannes hat geschrieben: 20.04.2021 21:13:10 Man könnte je nach Computerkenntnissen mit Procmon (https://docs.microsoft.com/en-us/sysint ... ds/procmon) schauen, von wo Zusi die DLL zu laden versucht, und ob es überhaupt am Pfad liegt.
Meine Kenntnisse sind eigentlich ganz in Ordnung - also wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte wonach ich suchen soll bekomme ich das bestimmt hin. Ein erstes Suchen in der Liste nur nach dem Dateinamen "ssleay32.dll" hat die Löschvorgänge und das neu reinkopieren gezeigt. Zugriffe sehe ich da keine - aber vielleicht suche ich auch nur falsch.

Etwas anderes was ich über Google gefunden hatte, war der Befehl "tasklist /m". Dort taucht nur folgender Eintrag auf "ZusiDateiverwaltung.exe 8560 ntdll.dll, wow64.dll, wow64win.dll,wow64cpu.dll". Müssten da die beiden DLLs auch erscheinen?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#53 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du Rechtsklick->Eigenschaften auf die DLL machst, ist die DLL dort als "Aus dem Internet heruntergeladen" markiert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#54 Beitrag von Philipp S »

F. Schn. hat geschrieben: 20.04.2021 22:09:13 Wenn du Rechtsklick->Eigenschaften auf die DLL machst, ist die DLL dort als "Aus dem Internet heruntergeladen" markiert?
Das war tatsächlich so. Im Programme-Verzeichnis konnte ich den Haken nicht setzen, also habe ich ihn bei den heruntergeladenen Dateien gesetzt und die Dateien neu in den Programmordner kopiert. Jetzt wird die Meldung nicht mehr angezeigt. Danach dann vorsichtshalber auch den PC nochmal neu gestartet.

Geändert hat das aber leider nichts.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#55 Beitrag von Johannes »

Philipp Steinau hat geschrieben: 20.04.2021 22:33:31 Jetzt wird die Meldung nicht mehr angezeigt. […] Geändert hat das aber leider nichts.
Was genau ist denn jetzt noch das Problem?

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#56 Beitrag von Philipp S »

War unklar formuliert - sorry. Die Meldung, dass es sich um evtl. gesperrte heruntergeladene Dateien handelt wird in den Dateieigenschaften nicht mehr angezeigt. Sonst hat sich nichts geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#57 Beitrag von Johannes »

Zum Vergleich: So sieht das bei mir aus:

Bild
Bild

Probier also mal bitte dieselben Filter einzustellen – vielleicht liegt es ja z.B. an der fehlenden msvcr120.dll.

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#58 Beitrag von Philipp S »

Die msvcr120.dll wird in meinem Log gar nicht genannt. In meinen Windows-Systemordnern liegen auch nur Dateien mit dem Namen msvcr120_clr0400.dll. Dateien mit dem Namen msvcr120.dll liegt bei mir nur z.B. im Microsoft Office-Anwendungsverzeichnis.

Ich habe das Log auch mal als PLM-Datei abgespeichert falls das von Interesse ist.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#59 Beitrag von Johannes »

Mal unabhängig von dem konkreten Problem, die SSL-Bibliotheken haben eine Abhängigkeit auf die Visual-C++-2013-Laufzeitbibliothek msvcr120.dll. Wird die bei Windows inzwischen mitgeliefert oder wird Zusi die Installation automatisch veranlassen (so wie bei .NET Core)?

Bild

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#60 Beitrag von Philipp S »

Hallo,
dank Johannes' Hilfe konnte das Problem gefunden werden.

Benötigt wird das Visual C++ Framework 2013 in der x86-Version. Dieses war auf meinem neuen Rechner (aus diesem Jahr) nicht installiert - wohl aber neuere Versionen bzw. x64-Varianten.

Danke nochmal für die Hilfe!
Viele Grüße
Philipp

Antworten