Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#61 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für die Hinweise. Das war mir nicht klar. Weiß zufällig jemand, ob man diese dlls auch ohne diese Abhängigkeit bekommen kann bzw. was die beste Lösung für das Problem wäre?

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#62 Beitrag von Johannes »

https://wiki.openssl.org/index.php/Binaries

Eine von denen, bei denen explicit "no external dependencies" dransteht, z.B. https://indy.fulgan.com/SSL/

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#63 Beitrag von Jan »

Worüber ich gestolpert bin:
Nachdem sich beim ersten Versuch, den "Hochladen"-Knopf zu betätigen die Eingabezeile für den Forumslink gelb gefärbt hat, habe ich sie erst für einen Fortschrittsbalken gehalten, und ein bisschen gerätselt, ob das Add-on denn erfolgreich hochgeladen wurde oder nicht (der vorgebliche große "Fortschrittsbalken" war einerseits gefüllt, andererseits gelb ?( , und dass er sich so blitzartig gefüllt hatte, erklärte ich mir mit der geringen Größe des hochgeladenen Paketes).

Dann habe ich noch die Beschriftung "LInk zur Diskussion im Zusiforum" gesehen, sie aber für einen Statustext gehalten und mich dann gewundert, wo ich denn den Link hätte eintragen sollen (die Eingabezeile habe ich ja weiterhin für eine Fortschrittsanzeige gehalten), bis dann nach etwas Suchen in diesem Thema hier der Groschen gefallen ist.

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

[erledigt] Dateiverwaltung - "Verwaltung Add-Ons..."

#64 Beitrag von MarvinD »

Wenn ich in der Dateiverwaltung Version 3.4.3.6 den Dialog "Verwaltung Add-Ons..." öffnen möchte, so tut sich folgender Fehler auf:

Bild

Es folgen drei weitere Fehler, dann werden keine Fehler/Add-Ons angezeigt.

PS Installation ist neu auf einem recht frischen Windows. Lief auf dem vorherigen Windows. (Selbe Hardware)
Zuletzt geändert von MarvinD am 02.05.2021 20:40:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Dateiverwaltung - "Verwaltung Add-Ons..."

#65 Beitrag von Leonard K. »

viewtopic.php?p=324418#p324418: Das hier befolgt?
Carsten Hölscher hat geschrieben: 04.04.2021 11:58:12 Bin zur Verteilung mit dem nächsten offiziellen Addon bitte dieses zip im Zusi-Programme-Ordner entpacken: http://updates.zusi.de/ssldll.zip

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Dateiverwaltung - "Verwaltung Add-Ons..."

#66 Beitrag von MarvinD »

Leonard K. hat geschrieben: 02.05.2021 20:30:28 viewtopic.php?p=324418#p324418: Das hier befolgt?
Carsten Hölscher hat geschrieben: 04.04.2021 11:58:12 Bin zur Verteilung mit dem nächsten offiziellen Addon bitte dieses zip im Zusi-Programme-Ordner entpacken: http://updates.zusi.de/ssldll.zip
Mein Fehler, das hatte ich vergesen.

DANKE dir! :)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#67 Beitrag von Leonard K. »

Darf der Add-On Titel Sonderzeichen enthalten?

Hintergrund: Ich hatte mal ein Paket mit verrosteten EW 300 1:9 eingereicht, und das Paket "Weichen 300 1:9 verrostet" genannt.
Jetzt ist folgendes passiert: Die log-Datei ist leer und heißt "Weichen 300 1", das Paket heißt "9_verrostet...". Die Verwaltung hat also an dem Dopelpunkt getrennt.

Vielleicht kann man solche Fälle noch abfangen oder eine entsprchende Meldung einbauen, die warnt, wenn ein Doppelpunkt vorkommt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#68 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich bau da mal nen Filter ein.

Carsten

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#69 Beitrag von JuRa »

Habe eben bei einem "Selbsttest" festgestellt, dass die Dateiverwaltung beim Add-On Einreichen die in der Fahrplan-Intro-Datei verlinkten *.jpg Dateien nicht mit in das Paket integiert hat. (Fahrplan "Plockhorst-Peine-Hämelerwald...").

Habe ich was verkehrt gemacht?
Wie ist zu verfahren?

Gruß
Jürgen

P.S. eingereicht mit Vollversion 3.4.4.0

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#70 Beitrag von Johannes »

Im Fahrplaneditor in der Registerkarte „Grundeinstellungen“ auf „Datei-Informationen“ klicken und die jpg-Dateien unter „Dateien, die von dieser Datei benötigt werden“ eintragen. Verknüpfungen in HTML-Dateien werden nicht automatisch erkannt.

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#71 Beitrag von JuRa »

Johannes hat geschrieben: 22.06.2021 17:34:04 Im Fahrplaneditor in der Registerkarte „Grundeinstellungen“ auf „Datei-Informationen“ klicken und die jpg-Dateien unter „Dateien, die von dieser Datei benötigt werden“ eintragen. Verknüpfungen in HTML-Dateien werden nicht automatisch erkannt.
Danke Johannes, steht ja sogar in der Doku drin (Kap 1.7). Aber da muss man erst mal drauf kommen, bei diesem Problem dort zu suchen. Unter dem Suchbegriffen "Begrüßungsdatei" oder "Intro" wird man diesbezüglich nicht fündig.

Werde heute eine korrigierte Version hochladen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#72 Beitrag von Carsten Hölscher »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 20.06.2021 23:13:09 Ich bau da mal nen Filter ein.
Wollt ich machen, aber er war schon da. Hattest Du eine ältere Version der Verwaltung im Einsatz?
@Jürgen: Das betrifft ja nicht nur Intro-Dateien, sondern alle "irgendwie externen" Dateien. Darum ist es schon an der richtigen Stelle dort.

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#73 Beitrag von Leonard K. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 23.06.2021 11:16:05 Wollt ich machen, aber er war schon da. Hattest Du eine ältere Version der Verwaltung im Einsatz?
Eingereicht hatte ich am 29.05., das sollte also schon die aktuelle Version gewesen sein.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#74 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

ich wollte heute nachdem ich mein Zusi frisch installiert habe, aus der Verwaltung den neuen Fahrplan, Köln - Düsseldorf und die Soundmods sowie den Desiro HC runterladen zum Testen.

Dabei erscheint folgende Fehlermeldung. Bevor ich Zusi deinstalliert habe, ging die Verwaltung ohne Probleme. Das Installieren Sämtlicher Updates hat auch funktioniert. Version ist 3.4.4.0 & die Verwaltung ist mit Adminrechten gestartet

Hier ein Foto der Meldung

https://imgur.com/a/OJgOrG0

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#75 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Versuch es mal mit dem Button "Download + entpacken".

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#76 Beitrag von MaikistimForum »

oberstrom hat geschrieben: 23.06.2021 20:45:27 Versuch es mal mit dem Button "Download + entpacken".
Danke für den Hinweis, das hatte allerdings nicht geklappt... Ich habe dann den Ordner "zao" im Verzeichnis selbst erstellt, dann funktionierte es.

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#77 Beitrag von Thomas Kraus »

Beim Versuch meine aktualisierten Marschbahn-Fahrpläne hochzuladen, erzeugt Zusi eine lange Liste mit Fehlermeldungen (Auszug s. u.), die nicht vom Fahrplan verursacht sind. Wie ist damit umzugehen?
Holger hat hier viewtopic.php?p=325506#p325506 das gleiche Problem beschrieben. Eine Antwort dazu habe ich leider nicht gefunden.
Thomas
Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#78 Beitrag von Michael Springer »

Ich bin mit meinem Einreichen eines Fahrplans auf der Achse Lehrte-Harburg an einem Objekt mit dem Namen "Suderburg EG" gescheitert. Ich lass es halt jetzt mit Einreichen von neuem Content.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#79 Beitrag von Carsten Hölscher »

...Wie ist damit umzugehen?
Die aktuelle Beta sollte nur noch die Dateien bemängeln, die Du auch einreichen willst.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Neues Verfahren zum Einreichen von Add-Ons

#80 Beitrag von Thomas Kraus »

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt klappt es.
Thomas

Antworten