Daten gesucht für Paket 107

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Daten gesucht für Paket 107

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bisher hat sich noch nicht viel bei mir angesammelt, aber es stehen ja Streckenerweiterungen im Raum. Zur Planung wäre eine grobe Prognose gut, was in Richtung Veröffentlichungsfähigkeit geht.
Dann kann ich auch absehen, ob es noch einmal "konventionell" per Email läuft, oder ob es schon eine Testphase für das neue Verfahren gibt.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 107

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Von mir hat es die Haltezeitanpassung im Ruhrtalbahn-Fahrplan Bestwig_westwaerts_2015 nicht ins letzte Paket geschafft. Ich würde das für Nr. 107 nochmal einreichen, da das fertig bereit liegt, hat es natürlich keinen Einfluss auf das Veröffentlichungsdatum fürs Paket.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 107

#3 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe gestern vom Team Süd eine Nordendorf.zao erstellt und diese an Markus Egger weitergeleitet. Er wird sie die Tage mit etwas Schriftverkehr einreichen (hauptsächlich wegen der %tualen Verteilung der Bautätigkeit auf die Team Mitglieder).

Darin ist enthalten:
- Modul Nordendorf
- Modul Augsburg-Hirblinger Straße
- 3x Fahrplab A-Hirb - Nordendorf von 1987 1994 2018
- neuer Eanos Güterwagen
- WLBm WLABm Reisezugwagen
- StVo Zeichen 297 + Formkurven zum Einbau
- Rollentor (4 Farbvarianten)
- Kleinkram was ich vergessen habe

Ich mache noch Restarbeiten an meinem Fahrplan Fiktive S-Bahn 1998. Den reiche ich dann mit dem Modul Speele (vom Kollegen Roger) die Tage ein. Da kommen dann noch Änderungen an den Modulen Lutterberg Ihringshausen und alle weiteren Bugfixes auf der Achse Kassel-Paderborn hinzu.

Michael

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#4 Beitrag von MarkusEgger »

Guten Morgen!

Die zao mit der Erweiterung des Team Süd ist eben an Carsten rausgegangen. Michael hat zwischen Rasenmäher und Vertikutierer fast alles richtig erinnert was dabei ist, minimale Korrekturen anbei

Darin ist enthalten:
- Modul Nordendorf
- Modul Augsburg-Hirblinger Straße
- 3x Fahrplab A-Hirb - Nordendorf von 1987 1994 2018
- neuer Eanos Güterwagen
- Doppelstockschlafwagen: neue Variante ÖBB
- Bm234 als klotz- und scheibengebremste Variante als Ableitung aus den bestehenden X-Wagen.
- StVo Zeichen 297 + Formkurven zum Einbau
- Rolltor
- diverse Kleinteile sowie Korrekturen an Bestandsobjekten und -modulen

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 01.08.2020 09:57:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Sorsum - Göttingen ist kurzfristig startklar. Es gibt inzwischen auch einen ersten Fahrplan dafür.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 711
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#6 Beitrag von dk48 »

Habe Carsten 2 zao geschickt für einen 17m Chemiekesselwagen und 18m Chemiekesselwagen in 4 Varianten incl. 2 neuer Drehgestelle.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#7 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich hätte auch noch ein paar Strecken- und Führerstandsupdates im Angebot. Komme allerdings erst im Laufe der nächsten Woche dazu.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 107

#8 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich würde vorschlagen, für Paket 107 alles noch per E-Mail zu machen. Ein neues Verfahren einführen, wenn ein Paket in den Startlöchern steht, halte ich vom Zeitpunkt her für ungünstig. Läuft es nicht so wie geplant, verzögert es direkt die Auslieferung. Besser ist es, das ganze einzuführen, wenn der nächste "Daten gesucht"-Aufruf noch ein paar Wochen dauert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 107

#9 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe das überarbeitete Speele jetzt als 2. Versuch an Carsten eingereicht. Schauen wir mal, sagte der Blinde...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab's heute nicht mehr geschafft. Zeit dafür hab ich dann wieder ab Mitte nächster Woche.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#11 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die Fahrplanänderungen für den 2017 Fahrplan sowie dem fiktiven 2018er Fahrplan Lehrte-Harburg wurden gestern eingereicht.

Grüße

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Daten gesucht für Paket 107

#12 Beitrag von hans.geisler »

kommt im Paket 107 auch die 146 und 143 mit Ebula Habe sie schon in Youtube fahren gesehen. Auch die 245.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Daten gesucht für Paket 107

#13 Beitrag von Patty »

kommt im Paket 107 auch die 146 und 143 mit Ebula Habe sie schon in Youtube fahren gesehen. Auch die 245.
Ich behaupte mal nein. Für gewöhnlich kündigt der Erbauer eine Einreichung seines Werkes hier im Forum an. Ist meines Wissens für die o. g. Fahrzeug-Fst. bislang nicht erfolgt. Von daher gibt's da wenig Hoffnung.
Gruß Patty

IngoW

Re: Daten gesucht für Paket 107

#14 Beitrag von IngoW »

hans.geisler hat geschrieben:kommt im Paket 107 auch die 146 und 143 mit Ebula Habe sie schon in Youtube fahren gesehen. Auch die 245.
Gruß Hans.
Die BR 245 und die ähnlichen BR246 /285 gibt es bereits als Demoloks mit Führerstand. . Es wird nur gerade am Sound gebastelt, damit der Motorleerlauf vorhanden ist , und der Sound generell passender wird.

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von IngoW am 19.08.2020 16:53:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Daten gesucht für Paket 107

#15 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Falls es noch reicht, ich habe soeben das Modul Bergheim(Westf) zusammen mit den beiden Fahrplänen 'Fiktives Bahnhofsfest Altenbeken' und 'Paderborn - Kassel Sommer 96' eingereicht.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wollte eigentlich das Paket heute noch fertig kriegen, aber der Versuch, die Fahrpläne auf das geänderte Streckenende bei Himmghausen umzubiegen ging irgendwie in die Hose. Da ist noch Arbeit fällig (nachdem da jetzt in den letzten Tagen schon etliche Stunden reingegangen sind...). Ich bin jetzt aber erstmal Zusi-mäßig außer Gefecht. Die exe-Updates für die neue Version hab ich aber schon einmal online gestellt.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 107

#17 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ist denn absehbar, wann es frühestens weitergeht? Das würde den Autoren helfen einzuschätzen, ob es ihre Sachen noch ins Paket schaffen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 107

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also das Paket ist eigentlich fertig, aber einige Fahrpläne laufen nicht durch wegen des anderen Streckenendes bei Bergheim. Die muss ich mir einzeln anschauen.

Carsten

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Daten gesucht für Paket 107

#19 Beitrag von CuzImMaximus »

Was wird vorrausichtlich dann Veröffentlicht?

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Daten gesucht für Paket 107

#20 Beitrag von catana333 »

Ja, wahrscheinlich erstmal noch nichts.

Gruß

Antworten