Add-Ons einreichen Error 44

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Add-Ons einreichen Error 44

#1 Beitrag von Roger »

Nach dem letzten Schritt beim Add-Ons einreichen, Drücken von "Fertigstellen", erscheint die Zusi-Fehlermeldung "Error 44".
Der Addon-Ordner wurde mit dem Unterverzeichnis owndata erstellt, ebenso die neue zao-Datei.
Dateiverwaltungsversion: 3.3.5.5
Was bedeutet "Error 44"?

Gruß
Roger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was ganz exakt steht drin? Die kommt nicht direkt von Zusi.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sind in owndata Dateien abgelegt, oder ist das Verzeichnis leer?

Grüße
Michael

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#4 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
im Ordner owndata sind weitere Unterordner mit Dateien.
Einen Bildschirmausdruck mit der Fehlermeldung schicke ich heute Abend.

Grüße
Roger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Den Error 44 habe ich erlebt, wenn man mehrfach den Knopf "Addon fertigstellen" drückte. Also quasi in dem Addon-Ordner das selbe Addon-Paket (ggfs. nach Änderungen in den Registerkarten des Addon-Assistenten) nochmal erstellen wollte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, stimmt, aus der sqx-Bibliothek kann das kommen, "Kann ein Archiv nicht in sich selbst packen".

Carsten

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Add-Ons einreichen Error 44

#7 Beitrag von Roger »

Ja das wars wohl, ich kann die Situation nachstellen.
Etwas irreführend ist, dass nach dem Drücken "Fertigstellen" im Anmerkungsfenster noch zwei Meldungen kommen, die mit OK zu bestätigen sind. Anschließend ist man leicht geneigt noch einmal "Fertigstellen" zu drücken. Dann kommt die Fehlermeldung (Error 44).
Wenn man es weiß, ist alles gut.

Danke für die Erläuterungen!

Grüße
Roger

Antworten