Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#61 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Leonard,

die aufgeführten Objekte haben keine falsche Geländerformereigenschaften, sondern die "Falschen" sind aus der Gründerzeit ZUSI3 so entstanden.

Bei meinen ersten Modulen, in Buke beginnend, hatte ich am Ende der Bauphase mit dem GF völlig identische Krüppel rumstehen, was dann dazu führte, weil damals die Erkenntnisse der Vermeidung mit einer so definierten Grundplatte noch nicht vorhanden waren, die Objekte mit Gras, Asphalt etc. so zu umbauen, das der GF sauber an diese Umbauten anschließen konnte.

Ich werde jetzt am Wochenende die genannten Objekte anhand der vorher stehenden Beschreibung in der lod1-Stufe umbauen und ins SVN einchecken.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#62 Beitrag von Leonard K. »

Ich habe mal großflächig Objekte aus dem offiziellen Bestand so angepasst, dass der Geländeformer korrekt anschließt und nicht bei jedem Geländeformerlauf die gleichen Kollateralschäden entstehen.

Damit alle Streckenbauer was davon haben, werde ich die Objekte nächste Woche (ohne weitere Nachfrage) einreichen, es handelt sich ja "nur" um die Herstellung eines richtlinienkonformen Zustandes. Dass der Geländeformer korrekt anschließen muss, ist ja sogar in den (alten) AddOn-Richtlinien aufgeführt.

Bitte aber dennoch prüfen, ob es bei den aufgelisteten Objeten zu Konfliken kommt, falls sie in einem anderen Paket enthalten sind.

Hier mal die ersten 30 Objekte:

Code: Alles auswählen

HHRS_03_Wedekin
Hagen_Gbf_13_WH_1_3
Geisecke_01_D_Halle_1a
Geisecke_01_Halle_2c
Geisecke_01_Halle_3a
Neheim_40_Anbau_West_1
Neheim_40_Anbau_West_2
Arnsberg_09_Halle_2b
Arnsberg_09_Halle_2c
Arnsberg_09_Halle_3a
Arnsberg_09_Halle_3b
Arnsberg_09_Halle_3c
Arnsberg_09_Halle_3d
Arnsberg_09_Halle_3e
Mesch05_SBG-Haus_1
Mesch05_SBG-Haus_2
Mesch05_SBG-Haus_3
Mesch05_SBG-Haus_4
Eversberg_21_WHaus_9
Beringhausen07_WHaus26b
Beringhausen07_WHaus26c
Beringhausen07_WHaus109a
10_05_WHaus_3 (in Paderborn)
Bredelar10_WHaus_3
WH_55_Halle_1 (in Kassel-Wilhelmshöhe)
WH_55_Halle_2 (in Kassel-Wilhelmshöhe)
WH_55_Rundhalle_1 (in Kassel-Wilhelmshöhe)
WH_55_Rundhalle_2 (in Kassel-Wilhelmshöhe)
Harles_11_Eckenstuecker_1
Harles_11_Eckenstuecker_2

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#63 Beitrag von Leonard K. »

Und nochmal 29 Objekte (sind überwiegend von Jürgen Verheien).

Es dürfen sich auch gerne andere Leute an solchen Aktionen beteiligen. Insbesondere natürlich die, die Gebäude mit falscher Geländeformer-Kennzeichnung in die Welt gesetzt haben.

Eine ausfürhliche Anleitung gibt es hier: viewtopic.php?p=333445#p333445

Code: Alles auswählen

04_26_WHaus (in Paderborn)
Ihringshausen09_Halle
Hagen_Hbf_21_Boeler-2
Hagen_Hbf_21_Boeler-2-grau
Hagen_Hbf_21_Boeler-4
Hagen_Hbf_21_Boeler-4-Ecke
Hagen_Hbf_21_Boeler-6
Hagen_Hbf_21_Boeler-8
Hagen_Hbf_21_Boeler-Block-8-1b
Hagen_Hbf_21_Boeler-Eck-Block-8
Hagen_Hbf_21_Boeler-Eck-Block-12
Hagen_Hbf_21_Fehrbellinerstr_12-14
Hagen_Hbf_21_Fehrbellinerstr_30
Hagen_Kabel_14_Industrie_4_2
Hagen_Kabel_15_Industrie_5_1
Hagen_Kabel_15_Industrie_5_2
Hagen_Kabel_15_Industrie_5_4
Hagen_Kabel_15_Industrie_5_5
Hagen_Kabel_15_Industrie_5_6
Hagen_Kabel_17_Industrie_7_3_BG
Hagen_Kabel_18_Industrie_8_2_Halle_1
Hagen_Kabel_18_Industrie_8_2_Halle_2
Hagen_Kabel_18_Industrie_8_2_Halle_3
Hagen_Kabel_18_Industrie_8_2_Halle_4
Hagen_Kabel_18_Industrie_8_1_Verwaltung
Hagen_Kabel_19_Industrie_9_1_Halle_2-2
Wickede_17_WS_Halle_1
Wickede_17_WS_Halle_2
Wickede_17_WS_Halle_3

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#64 Beitrag von Leonard K. »

Code: Alles auswählen

Arnsberg_12_WHaus_1
Arnsberg_12_WHaus_3
Harles_11_Gartenhaus_1
Harles_11_Gartenhaus_3
Arnsberg_12_TrafoHaus
MFH-2g_dg-20x12m

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#65 Beitrag von Leonard K. »

Code: Alles auswählen

Siekweg_04_Sollingstr2
Goe05_Hochhaus2_Haus2
Froendenberg_23_WH_7b
Beringhausen07_WHaus112
Messinghausen21_KHaus041
Marsberg16_d_1
WH_63_HC_Buero_2
Harles_11_Luebecker_1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#66 Beitrag von Leonard K. »

Folgende Gebäude werden vom Geländeformer falsch angeschlossen:
Messinghausen18_Bhof41_A
Froendenberg_22_WH_38
Froendenberg_22_WH_9


Die Gebäude dürfen gerne vom Autor korrigiert und eingereicht werden.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#67 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Leonhard,

ich bin mir nicht sicher, ob Jürgen mitliest. Falls Du korrigierte Dateien erstellt haben solltest und mir zukommen lässt, kann ich diese gerne in unseren SVN-Datenbestand einspielen. Dann sind die Verbesserungen beim nächsten Update der Streckenmodule automatisch mit dabei.

Grüße
Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#68 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Leonard,

habe die drei von Dir benannten Objekte GF-tauglich gemacht und ins SVN eingecheckt...
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#69 Beitrag von Michael_Poschmann »

Prima, Problem in Teamarbeit erkannt und gelöst.
Wenn das neue Gesamtpaket online ist, pflege ich unseren Datenbestand nach und reiche die Streckenmodule Ruhrtalbahn mit den bereits erfolgten Korrekturen neu ein.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#70 Beitrag von Leonard K. »

WICKEDE_04_HALLE_2.LOD.LS3
HAGEN_KABEL_14_INDUSTRIE_4_10-VERWALT.LOD.LS3

Die Objekte sind wie zu erwarten von Jürgen.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#71 Beitrag von Leonard K. »

Und eins habe ich noch gefunden:
MESSINGHAUSEN18_BHOF41_A.LOD.LS3

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#72 Beitrag von Leonard K. »

Leonard K. hat geschrieben: 04.09.2021 12:53:30 Der Tennis-Bunker:
Bild
Schön, dass meine Geländeformer-Grundplatte für das Objekt "Hagen_Kabel_17_Industrie_7_3_Tennisplatz-2" wieder entfernt wurde, weil bei einem der letzten Add-Ons eine alte Version des Objekts eingereicht wurde.
Ich habe es extra anhand der alten Add-On Pakete überprüft: Im Add-On 115 hat derTennisplatz die korrekte Grundplatte bekommen. Die Änderungen von mir waren auch im Forum Thema und mit dem Objektautor abgesprochen. Im Add-On 117 wurde (vermutlich vom Team Ruhrtalbahn) aber eine alte Version ohne Grundplatte eingereicht, wodurch meine Änderungen rückgängig gemacht wurden.

Meine Anpassungen bei den Objekten "Hagen_Hbf_21_Fehrbellinerstr_30" und "Hagen_Hbf_21_Fehrbellinerstr_12-14" sind auch in Paket 117 durch alte Dateien überschrieben worden. Diese beiden Gebäude habe ich aber ein zweites Mal in den für den Geländeformer korrekten Zustand umgebaut. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei den Gebäuden die Arbeit zweimal hatte.

Die korrekten Dateien mit der Geländeformer-Grundplatte vom Tennisplatz sind im Paket 115 enthalten (die alten Pakete leigen meistens noch unter _Setup\Downloads). Daher kann das Objekt mit Grundplatte jederzeit wieder eingereicht werden.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#73 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Leonhard,

kannst Du mir bitte die fraglichen Objekte zukommen lassen? Dann übernehme ich sie hier ins lokale Bau-SVN, so dass sie bei der nächsten Einreichung wieder korrekt dabei sind.
Objekte sind zwar nicht meine grundsätzliche Baustelle, aber ich versuche, mich im Hintergrund um solche Themen zu kümmern.

Grüße und Danke
Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#74 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

eine Stichprobe hat ergeben, dass die o.g. Objekte im SVN völlig korrekt vorliegen, siehe Fotos....

Bild
Bild

Nur der Tennisplatz war mir noch nicht bekannt....
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#75 Beitrag von Leonard K. »

Juergen_Verheien hat geschrieben: 16.08.2023 12:23:07 eine Stichprobe hat ergeben, dass die o.g. Objekte im SVN völlig korrekt vorliegen, siehe Fotos....
Wie ich bereits im vorherigen Beitrag geschrieben habe, habe ich diese beiden Objekte zweimal in den laut Doku korrekten Zustand umgebaut. Nach der ersten Anpassung wurden die Änderungen in Paket 117 allerdings durch eine alte Version des Objekts überschrieben. Mit Zusi 3.5 sind dann meine erneuten Anpassungen wieder in den offiziellen Bestand und auch in das "große SVN" gekommen.
Bei dem Tennisplatz war das aber nicht der Fall. Deswegen ist im offiziellen Bestand immer noch die alte Version vor meinen Anpassungen enthalten. Ich habe die Version mit Grundplatte jetzt in das SVN hochgeladen, dann kann der Tennisplatz mit dem nächsten Update auch wieder in den offiziellen Bestand kommen.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#76 Beitrag von Leonard K. »

HAGEN_KABEL_17_INDUSTRIE_7_1_HALLE_12
HAGEN_KABEL_14_INDUSTRIE_4_10-HALLE-2

Wahrscheinlich sind auch noch andere Objekte in den gleichen oder ähnlichen Ordnern betroffen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#77 Beitrag von Alwin Meschede »

Das 3D-Modell "Geisecke_01_Halle_2.lod1.ls3" ist im Paket 117 überschrieben worden. Und zwar mit dem 3D-Modell "Geisecke_01_D_Halle_2d.lod1.ls3". Das ist wahrscheinlich versehentlich passiert bei der Korrektur von Geländeformerkennzeichnungen. Ich kann das zwar im nächsten Addon-Paket zurücksetzen, aber es sollte bitte auch im Mutter-SVN des Autors korrigiert werden, damit dieser Zombie nicht immer wieder neu auftaucht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#78 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Alwin,

bitte dann mal die aus Deiner Sicht passende Datei per Email an mich, dann pflege ich das in Vertretung hier ins SVN nach.

Danke
Michael

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#79 Beitrag von Leonard K. »

HAGEN_HBF_24_FABRIKSTR_20
FROENDENBERG_22_WH_9
FROENDENBERG_22_WH_6B
Froendenberg_22_WH-38
MESCHEDE_54_CDU_HAUS
HARLES_11_ZUM_FELDLAGER_7
LANGSCHEDE_11_GARAGE_11
NEHEIM_53_WHAUS_2
LANGSCHEDE_11_WH_12
LANGSCHEDE_14_MBAU_1
ABIL_01_SUPERMARKT-EDEKA
ZOLLHAUS_INDUSTRIE01-2
HOPPECKE01_FBAU-7

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Bestandsgebäude mit falschen Geländeformereigenschaften

#80 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Leonard,

die oben aufgeführten Objekte
HAGEN_HBF_24_FABRIKSTR_20
FROENDENBERG_22_WH_9
FROENDENBERG_22_WH_6B
Froendenberg_22_WH-38
MESCHEDE_54_CDU_HAUS
HARLES_11_ZUM_FELDLAGER_7
LANGSCHEDE_11_GARAGE_11
NEHEIM_53_WHAUS_2
LANGSCHEDE_11_WH_12
LANGSCHEDE_14_MBAU_1
HOPPECKE01_FBAU-7
aus meinem Ursprung sind mit der GF-Grundplatte versehen worden und ins SVN eingecheckt.
tschüs....

Jürgen

Antworten