Daten gesucht für Paket 105

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#41 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ach so, mit der neuen beta-Verwaltung sollten die unsinnigen Meldungen verschwunden sein.
Wie ist da jetzt wirklich der Sachstand? In meinem Mailpostfach sind jetzt schon zwei Zusi-Autoren aufgeschlagen und wollen author.xml-Dateien zu irgendwelchen obskuren txt- oder html-Dateien von mir haben, weil ihr Einreichprozess im Verwaltungsprogramm sonst blockiert ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es werden zukünftig auch für html-Dateien Autorendateien gefordert, da diese ja z.B. als Befehlsvordrucke zum Zusi-Kernbestand gehören. Das fehlte bisher versehentlich.
Ich rüste den offiziellen Bestand mit dem nächsten Update nach. Wenn es dadurch jetzt mit der letzten Verwaltung noch am Export klemmt, dann bitte eine von mir aus leere Dummydatei dafür anlegen.

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Daten gesucht für Paket 105

#43 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

den Weg mit den gleichnamigen wie geforderten Dummydateien hatte ich versucht, bei der Erstellung des Exportbereiches hat es funktioniert, beim Addon-Bau wurden diese Dateien aber als fehlend angezeigt, obwohl sie genau an der Stelle vorhanden sind !
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist die letzte Beta-Verwaltung im Einsatz?

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Daten gesucht für Paket 105

#45 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

die Verwaltung hat die Version 3.3.5.3
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab ja ein Paket zum Testen bekommen. Ich melde mich, wenn ich dazu gekommen bin.

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Daten gesucht für Paket 105

#47 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

reicht es, wenn ich für den Vectron und Smartron je eine neue *.rv.fzg erstelle, oder muss ich das Addon komplett neu einreichen mit der Betaversion der Dateiverwaltung?

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

Differenz reicht

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 105

#49 Beitrag von Thomas Kraus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hatte jetzt wieder etwas Zeit, mich um das Paket 105 zu kümmern. Folgender Befund (Zwischenstand):
Durch die neuen Fahrpläne bis Hagen sollten doch alte Fahrpläne überflüssig werden? Da war leider keine Info dabei.
Um sicher zu sein, dass nichts fehlt der Umfang:
- Raum Hagen [..] Fahrplan [..] von Thomas
- Neue Fahrpläne Marschbahn von Thomas
Carsten
Der bisherige Fahrplan bis Hagen Gbf (HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn) kann gelöscht werden (wird durch neue Version bis Hagen Hbf ersetzt).
Von meiner Seite (obiger Auszug) ist die Liste vom Umfang her vollständig.
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#50 Beitrag von Carsten Hölscher »

Reichst Du Deine Daten noch korrigiert ein? (s.o.)

Und bitte über diese zu löschenden Dateien selbst nachdenken und nicht erst auch Nachfrage. Ich stecke in den Addons nicht überall so tief drin, dass ich das immer merke. Es ist Aufgabe der jeweiligen Bastler, das auchzu bedenken Es steht extra überall ausdrücklich dabei.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#51 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Updates für BR101, BR648 sowie für 2 Fahrpläne sind soeben an dich raus gegangen per Mail.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#52 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Um die Auslieferung nicht weiter zu verzögern, würde ich vorschlagen, die Einreichung rund um die VDE 8 inkl. Neudietendorf auf das Paket 106 zu verschieben. Von mir würde dann für Nr. 105 das Modul Salzkotten, die stillgelegte Drehgestell-Animation der Eanos und der Austausch der VT 611 durch VT 612 im Fahrplan Hessentag 2015 kommen. Das lief in der Dateiverwaltung problemlos durch und könnte ich sofort per Mail schicken. Dann hätten wir zumindest schon einmal diese Sachen aus dem Oneshot-Repository von Alwin im offiziellen Bestand.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#53 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick ruhig rüber, ich warte eh noch auf Daten. Zur Fehlerbehebung der Verwaltung muss ich ja auch erstmal noch kommen.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#54 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Zwei Mitglieder des Team Süd haben mich überzeugt, dass es nicht sinnvoll ist, das Modul Salzkotten mit ca. 7 km LZB, in die man obendrein gar nicht aufgenommen wird, einzureichen. Es bleiben also der Fahrzeugtausch im Fahrplan Hessentag 2015 und die stillgelegte Drehgestellanimation der Eanos, hab ich so nun verschickt.

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 105

#55 Beitrag von Thomas Kraus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Reichst Du Deine Daten noch korrigiert ein? (s.o.)
Und bitte über diese zu löschenden Dateien selbst nachdenken und nicht erst auch Nachfrage. Ich stecke in den Addons nicht überall so tief drin, dass ich das immer merke. Es ist Aufgabe der jeweiligen Bastler, das auchzu bedenken Es steht extra überall ausdrücklich dabei.
Carsten
Okay, mache ich.
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#56 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fehler ist behoben, es betraf Dateien, die Zusi nicht versteht, die aber grundsätzlich Zusidateien sein können wie die Fahrstraßen-gen-xml.

Autorendatei für htm hab ich auch nochmals vorübergehend deaktiviert.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 105

#57 Beitrag von Thomas Kraus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Reichst Du Deine Daten noch korrigiert ein? (s.o.)
Und bitte über diese zu löschenden Dateien selbst nachdenken und nicht erst auch Nachfrage. Ich stecke in den Addons nicht überall so tief drin, dass ich das immer merke. Es ist Aufgabe der jeweiligen Bastler, das auchzu bedenken Es steht extra überall ausdrücklich dabei.
Carsten
1. Fehlende AuthorID's habe ich ergänzt.

2. Über die zu löschenden Dateien habe ich nachgedacht und das Protokoll der letzten zao-Erstellung vom 30.03. noch einmal geprüft. Dort stehen im Script die Löschkommandos für den bisherigen Fahrplan drin:
Loeschen | Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt\
Loeschen | Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn
Auch bei den Anmerkungen bei der zao-Erstellung habe ich es erläutert:
"Der bestehende Fahrplan (.fpn und Verzeichnis) wird gelöscht und durch die neue Version ersetzt."
Was wird darüber hinaus noch erwartet?

3. Alle als verändert identifizierte Dateien:
Was die eigentlichen Fahrplandateien betrifft, gibt es kine Fehlermeldungen mehr - soweit so gut.
Der erweiterte Fahrplan setzt jedoch den neuen Modul Hagen_Hbf_1985.st3 voraus, den mir Michael dankenswerter Weise in 02/2020 zur Verfügung gestellt hat.
Da dieser noch nicht Teil des offiziellen Bestands ist (und bei mir im Bauverzeichnis liegt) gibt's da jetzt Fehlermeldungen wegen fehlender lsb-Konvertierung:
Bild
Und natürlich tauchen die etwa 2000 Dateien des Moduls Hagen_Hbf_1985.st3 jetzt als neue Dateien auf:
Bild
In der Hoffung, dass der Button "Weiter" dann anklickbar wird, müsste ich jetzt ca. 2000 x Strg+A und dann "Pfeil nach unten" klicken (Datei wird von anderem Autor geliefert).
Bevor sich dieser Ansatz als Sackgasse herausstellt: Was bitte muss ich jetzt tun?

Vorab danke für Eure Hilfe,
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

2. Über die zu löschenden Dateien habe ich nachgedacht und das Protokoll der letzten zao-Erstellung vom 30.03. noch einmal geprüft. Dort stehen im Script die Löschkommandos für den bisherigen Fahrplan drin:
Loeschen | Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt\
Loeschen | Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn
Auch bei den Anmerkungen bei der zao-Erstellung habe ich es erläutert:
"Der bestehende Fahrplan (.fpn und Verzeichnis) wird gelöscht und durch die neue Version ersetzt."
Was wird darüber hinaus noch erwartet?
Das ist alles was nötig ist - ich hatte es auch schon korrekt übernommen in das Gesamtscript und dann wohl irgendwann wieder vergessen nach dem Ganzen hin und her. Sorry. Mein Fehler.

Dein eingereichter Fahrplan läuft im aktuellen Paket 105-Umfang fehlerfrei durch, also eigentlich passt alles bis auf die Autorenangaben.

Zukünftig sollte das bitte so laufen, dass sich Strecken und Fahrplanbauer abstimmen und ein Gesamtpaket aus neuer Strecke undd neuem Fahrplan einreichen. Dann gibt's kein Hickhack mit der Verwaltung und man ist auch gezwungen, sich über den letzten gemeinsamen Stand auszutauchen.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Daten gesucht für Paket 105

#59 Beitrag von Thomas Kraus »

Ok. Wenn ich aber die Autorenangaben ergänzen soll, müsste ich aber wissen, wie ich die Meldungen zu Hagen Hbf loswerde. Oder Du würdest bitte die fehlenden AutorenID's für die *timetable.xml ausnahmsweise ergänzen?
Thomas

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 105

#60 Beitrag von Michael Springer »

Zukünftig sollte das bitte so laufen, dass sich Strecken und Fahrplanbauer abstimmen und ein Gesamtpaket aus neuer Strecke undd neuem Fahrplan einreichen. Dann gibt's kein Hickhack mit der Verwaltung und man ist auch gezwungen, sich über den letzten gemeinsamen Stand auszutauchen.
Für mich ist das kein Deal, weil die betroffenen Parteien dann gefühlt 27x Dateien händisch hin- und herschicken müssen, nur um auf einen gemeinsamen Stand zu kommen. Das kostet mir zuviel Zeit und Nerven. Für mich ist damit klar: Von mir gibt's Fahrpläne mit Streckenerweiterungen zukünftig frühestens im nächsten AddOn nach dem Erscheinen der Streckenerweiterung.

Michael

Antworten